iPhone 4 Unlock und Jailbreak für iOS 4 endlich vollendet – Download nach iOS 4.0.1 / 4.1 Release?

iPhone 4 UnlockEin Unlock und somit auch der Jailbreak des iPhone 4 sind nun endlich geglückt. Twitter-User @planetbeing hat den ersten Software-Unlock des iOS 4 auf dem iPhone 4 fertiggestellt und die Hacker-Gemeinde rund um das iPhone Dev-Team gratuliert dementsprechend.

Nachdem gestern George „GeoHot“ Hotz seinen Rückzug aus der Jailbreak-Szene bekanntgegeben hat, sind nun endlich Erfolge zu vermelden: Via Twitter verkündete @planetbeing stolz, dass er nun ein ungelocktes iPhone 4 vor sich liegen hat und lieferte ein entsprechendes Bild eines iPhone 4 mit installierter Cydia App nach (siehe oben). Da für einen Unlock ein Jailbreak Voraussetzung ist, wurde dieser also ebenfalls unter iOS 4 erreicht.

planetbeing iPhone 4 Unlock

Dass es sich bei diesem Unlock nicht um einen Fake handelt, ist den Gratulationen des Dev-Teams zu entnehmen. Auch das Mitglied MuscleNerd bestätigte den Nutzern gegenüber den erfolgreichen Unlock. Ein Veröffentlichungstermin wurde allerdings noch nicht bekannt gegeben.
Es ist davon auszugehen, dass man noch auf die Veröffentlichung des iOS 4.0.1 / 4.1 warten möchte. Dieses soll die beim iPhone 4 aufgetretenen Empfangsprobleme mindern und in Kürze zum Download via iTunes angeboten werden.

  • Na da bin ich ja mal gespannt – und hoffe, dass auch ein 3GS mit IOS4 dann jailbreak- und unlockbar wird 🙂

  • OSAMADeluxe

    Hi erstmal,

    also ich wollte nur mal sagen dass es nicht zu verwirrungen kommt, Geohot ist aus der Jailbraeak und Unlock Szene ausgetreten weil er angeblich zu viel von den iPhone Besitzern etc. befragt wurde, und da im dass aufm nerv ging ist er ausgetreten.

    Gruß

    OSAMADeluxe