Apple iPod Music Keynote: Liveticker- und Live-Stream-Übersicht

Apple Keynote am 1. SeptemberMorgen um 19:00 Uhr ist es wieder soweit: Apple veranstaltet die iPod Music Keynote 2010 live im Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco. Ein spezielles Motto wurde dieses Mal nicht vergeben und daher sind die Gerüchte breit gefächert.

Von der Vorstellung eines neuen iPod touch, über eine neue Apple TV (iTV) Version, bis hin zur Präsentation einer „iPod touch Armbanduhr“, der Veröffentlichung des iOS 4.1 für iPhone und iPad, oder der Bekanntgabe einer cloud-basierten iTunes Version ist alles mit dabei.

Die ersten beiden Gerüchte halte ich für sehr wahrscheinlich. Der Download des iOS 4.1 für das iPhone könnte auch freigegeben werden, für das iPad hingegen gab es bislang noch nicht mal eine Beta-Version.

Doch genug der Spekulationen. Lassen wir uns einfach überraschen, was Apple der Öffentlichkeit vorstellt. Damit ihr die Keynote live verfolgen könnt, gibt es nun die Übersicht der Liveticker und Live-Streams:

Liveticker

Engadget (englisch)
Mac Life
BZiPhone
Apfeltalk (ab 18:30 Uhr)
ApfelTechBlog und Macpodcast (ab 18:30 Uhr; inkl. iPhone-optimierter Version)
Touch-Mania
gdgt (englisch)
Gizmodo (englisch; Liveblog)
Ars Technica (englisch; Liveblog)

Live-Stream

Offizieller Apple Live-Stream
Mac-TV (kostenpflichtig)
 

Falls ihr weitere Liveticker oder Live-Streams zur Apple iPod Music Keynote habt oder sogar selbst einen Ticker anbietet, würde ich mich über die entsprechenden Links in den Kommentaren freuen. Ich werde diese dann schnellstmöglich zur Übersicht oben hinzufügen.

Zum Schluss wünsche ich euch noch viel Spaß beim Verfolgen der Keynote. 🙂
 

UPDATE (01.09.10 00:53):endlich wieder einen offiziellen Live-Stream zur Keynote anbieten – den Link habe ich oben hinzugefügt. Voraussetzung für den Empfang des offiziellen Streams ist ein Mac mit OS X 10.6 und Safari, ein iPhone oder iPod touch mit iOS 3.0 oder höher, oder ein iPad.