Jailbreak für iPhone iOS 4.0.1, iPad iOS 3.2.1 und Co ist da!

Vor wenigen Minuten veröffentlichte comex den Jailbreak für das aktuelle iPhone iOS 4.0.1 und das iPad iOS 3.2.1 namens JailbreakMe 2.0 ’star‘. Der Jailbreak unterstützt alle iOS Geräte vom iPhone 4, über das iPhone 3GS bis hin zum iPad und dem iPod touch.

Das Besondere: Der neue Jailbreak kann direkt auf dem Gerät durchgeführt werden! Es wird kein Computer mehr benötigt. Um den Jailbreak zu starten muss lediglich die Webseite www.jailbreakme.com (alternativ jailbreakme.modmyi.com im Safari Browser auf dem iPhone/iPad/iPod touch aufgerufen werden.

iPhone-Nutzern der ersten Stunde dürfte diese Vorgehensweise bekannt vorkommen: Bereits beim iPhone OS 1.1.1 konnte ein Jailbreak direkt auf dem Smartphone gestartet werden.

Aktuell sind die Server allerdings noch extrem überlastet. Ihr solltet daher noch etwas abwarten bis sich der Ansturm (vor allem aus den USA) gelegt hat.

JailbreakMe kann auf allen Geräten mit iOS 3.1.2, 3.1.3, 3.2, 3.2.1, 4.0 und dem aktuellsten iOS 4.0.1 durchgeführt werden. Die Beta-Versionen der iPhone Firmware werden jedoch nicht unterstützt.

  • Pingback: iOS 4 Jailbreak jailbreakme von comex für iPhone 4 iPhone 3GS 3G & iPad ist da - apfeleimer.de (Blog) | TrendTopix()

  • Pingback: iOS 4 Jailbreak jailbreakme von comex für iPhone 4 iPhone 3GS 3G & iPad ist da – apfeleimer.de (Blog) | Snafu Blog()

  • Pingback: jailbreakme für iPhone 4 iPhone 3GS 3G & iPad – Blog von Balrog (Blog) | Snafu Blog()

  • Mit iPad 3.21 scheint es noch einige Probleme zu machen.

    Ich würde also noch ein bisschen warten …

  • Eipott23

    Auf dem iPod Touch 3G mit ios 4 funzt der Jailbreak nicht.

    😛

  • Jack

    hmm, habe ein Iphone 3GS mit 4.0.1 und Firmware 05.13.04 Baseband. Bin relativ skeptisch dass ich da ein Jailbreak und Unlock hinbekomme. Werde es aber probieren – ich gebe dann bescheid.

  • Erik

    also ich hab ein 3gs 16 gb frei ab werk, hab den jailbreak gemacht und es läuft alles bis jetzt ohne probleme, der unlock ist ja noch nicht möglich, kommt wohl noch in 2 tagen nach für alle die die ihn brauchen!

    mfg

  • Dennis

    Also unlock beim 3gs funzt wunderbar. Nur ist das problem bei meinem 3gs das ich jetzt im safemode hängen bleibe weil das mobile substrate stresst. Was kann ich tun? Selbst ganz aus und wieder einschalten hilft nicht. Hab cydia installiert, das update gemacht das cydia wollte und lockdown installiert sowie ultrasn0w. Funktionierte auch ganz ohne probleme nur halt eben das mobile substrate

    Macht ärger. Muss wohl restoren. Schade eigentlich. Oder hat jemand ne idee?

  • Fenfen

    Habe den jailbreak auf meinem iPhone Version 4.01 durchgeführt.Nach dem Neustart verfing sich das Bootrom in einer Endlosschleife. Erst das Wiederherstellen in der Wartungsebene über iTunes hauchte meinem iPhone wieder Leben ein.

  • egalhabnureinefrage

    also bei mir hat der Link funktioniert. Cydia ist jetzt auf meinem iPhone 3gs drauf.

    was muss ich jetzt machen damit ich zum beispiel gecracke apps benutzen kann? ich hab alles wieder vergessen 🙁

  • presi

    Jailbreak hat super funktioniert, hat keine 2 Minuten gedauert

  • Kai

    Ipad mit FW 3.2.1 läuft!

  • Kai

    Allerdings ist es grade bei installen der SB Settings abgestürzt. Der Apfel ist da und nix geht mehr…

  • Kai

    Ein mal kommplett an und aus und jetzt läuft alles!!!

  • Erschreckend das der Jailbreak mittlerweile so einfach ist, kein Wunder das nun solche Dinge passieren -> http://www.jens-stratmann.de/ipad-iphone-jailbrea… – Den Jungs gehört der Arsch versohlt. 🙂

  • Pingback: iPhone 4 Unlock ultrasn0w für OS 4.0.1 veröffentlicht | Early Adopter - Info-Blog für Technik Freaks()

  • Finchen

    Hi all,

    hab mein 3gs (baseband 05.13.04, new bootrom) mit i-tunes auf 4.01 geupdated aber das sliden, welches auf der website von jailbreakme.com verlangt wird, funktioniert nicht. Weiß einer von euch wodran dies liegen könnte?

  • Finchen

    Fuer alle die genau so vertrotelt sind wie meiner einer,

    wenn das sliden nicht geht, ist javascript in safarie noch nicht aktiviert…

  • Also wer jetzt nicht jailbreakt ist selber schuld!

  • lucita30

    hilfe bitte bitte, habe ein iphone bekommen aus Amerika mit jailbreak cydia war drauf. keine ahnung was ist passiert gab es meine freundin zum schauen und jetzt ist version 4.0 drauf und kann ich nicht mehr telefonieren. liegt es daran dass ich mich bei itunes angemeldet habe oder weil cydia wollte updates aktualisieren? was kann ich tun?

  • mountain

    ""hmm, habe ein Iphone 3GS mit 4.0.1 und Firmware 05.13.04 Baseband. Bin relativ skeptisch dass ich da ein Jailbreak und Unlock hinbekomme. Werde es aber probieren – ich gebe dann bescheid.""

    Also Jailbreak ist ok, ABER VOM UNLOCK MERKE ICH NICHTS!!!

  • hi an all

    ich hab ein problem hab i-pod touche 3g 32gigerbyte und firmware 4.0.1 und bei mir funzt ds netda steht dann

    WELP

    version too new. You need to downgrade to 4.0.1/3.2.1 or earlier

    (wisch may impossible,explanation) before you can use thissite

    MORE INFO>>

    aber überall steht dass es mit 4.0.1 geht pls hilfe