Sky Programm bald live auf der Xbox 360?

Sky LogoAngeblich stehen der Pay-TV Sender Sky Deutschland und Microsoft in Verhandlungen für eine Übertragung des Sky Programms via Xbox Live. Somit könnten auch hierzulande Nutzer einer Xbox 360 endlich in den Genuss einiger Pay-TV Programme kommen. Im Ausland, speziell in den USA, ist dies vermehrt heute schon möglich.

Wie das Handelsblatt berichtet, wäre dieser Schritt für beide Unternehmen vorteilhaft: Sky benötigt dringend mehr Kunden um profitabel zu wirtschaften, Microsoft hingegen möchte sein Xbox Live Filmangebot ausbauen.

Von technischer Seite aus sei bereits alles klar und die entsprechenden Verträge stünden angeblich kurz vor dem Abschluss. Wie genau eine Live-Übertragung der Sky Programme auf die Xbox zustande kommen soll, wurde jedoch bislang nicht bekannt gegeben. Als sicher gilt, dass Microsoft diesen Dienst auch für die kommenden Smartphones der Windows Phone 7 Serie verwenden möchte.

Obwohl es sich bisher nicht um handfeste Informationen handelt, halte ich die Gerüchte ebenfalls für wahrscheinlich. Eine Integration von Sky in Xbox Live würde beiden Unternehmen zugute kommen und sicherlich bei vielen Xbox Nutzern auch positiv aufgenommen werden. Durch die Sky Sport iPad App konnte man mittlerweile auch breit gefächerte Erfahrungen im Bereich des Live-Streamings sammeln.

Würdet ihr Sky über Xbox Live abonnieren? Falls ja, wie viel wärt ihr bereit für ein Abo zu zahlen?

  • Klingt auf jeden Fall sehr interessant!

    Ich habe erst Anfang des Jahres mein Premiere-Abo gekündigt, da mir die neuen Preise von Sky zu hoch waren, nur um die Bundesliga live zu sehen (ca. 36 Euro ohne CL, DFB etc.).

    Da ich seit einiger Zeit auch eine Xbox habe, würde mich das schon ansprechen…

    Die Bundesliga sollte nicht mehr als 20 Euro pro Monat kosten, CL, DFb-Pokal + andere Ligen nochmal 10-15 Euro extra!

  • knuttson

    also du hast doch echt en knik weg oder 20 euro für die bulli kla da kann ich 3 mal live im stadion sein für das geld bezahl grad mal 125 euro für meine steh dauerkarte (Frankfurt) und du redest von 20 tokken im monat für bulli mit 10-15 euro im monat für bulli ist es schon getahn hörst dich ja schon so an wie bei sky select von wegen 20 euro für das 2 liga montagsspiel zu bezahlen obwohl es auf sport 1 umsonst läuft

    auf jeden fall wäre das intresant sky auf der box zu haben für vernünftige preise auf jeden aber wens so grösenwansinige preise wie jetzt bei sky abos sind nie im leben