Sky Sport App fürs iPad ab Oktober mit HD Inhalten, bis Ende 2010 kostenlos

By 17. September 2010 Software 4 Comments

Sky Sport AppUnd wieder gibt es Neuigkeiten rund um Sky: Die Sky Sport App für das iPad wird ab Oktober auch mit HD-Inhalten befüttert. D.h. ab Oktober sind neben den Sendern Sky Sport 1, Sky Sport 2, Sky Fußball Bundesliga und Sky Sport Austria (inkl. der jeweiligen Optionskanäle) auch Sky Sport HD 1 und Sky Sport HD 2 auf dem iPad empfangbar.

Das iPad Display ermöglicht zwar nur eine maximale Auflösung von 1024×768 Pixel und ist damit nicht optimal für HD-Inhalte geeignet, die beiden Sky Sender liefern mit 1080i (1920×1080 im Zeilensprungverfahren) allerdings trotzdem eine Verbesserung im Vergleich zum herkömmlichen PAL-Signal – auch wenn diese auf dem iPad nur skaliert dargestellt werden können.

Doch das Beste kommt zum Schluss: Im Zuge dieser Neuerung wird die kostenlose Laufzeit der Sky Sport App erneut verlängert. War die Sky Sport App ursprünglich nur bis zum 31.08. kostenlos für alle Abonnenten nutzbar, wurde diese Frist vor kurzem bis zum 30.09. und nun bis zum 31.12.2010 verlängert.

Somit können auch Sky Kunden, die keines der Sport Pakete abonniert haben, aber ein iPad besitzen, bis Ende des Jahres alle Fußball Bundesliga und Champions League Spiele als Livestream per WLAN empfangen. Bei Abonnenten eines Sport oder Fußball Bundesliga HD-Paketes ist auch darüber hinaus der Zugang zur iPad App inklusive.

Die Sky Sport iPad App ist kostenlos im iTunes Store erhältlich.