Sky Sport App ab 2011 auch für Android Geräte von Samsung

Sky Sport AppAb dem ersten Quartal 2011 wird die Sky Sport App auch für Android zur Verfügung stehen, (vorerst?) allerdings nur auf den Samsung Galaxy Smartphones und dem Galaxy Tab. Diesen exklusiven Deal mit Samsung gab Sky am Dienstag bekannt.

Die Sky Sport App ist bereits seit Mai im iTunes Store erhältlich und lässt sich auf dem Apple iPad nutzen – eine WLAN-Verbindung wird hierbei vorausgesetzt. Die Android Variante für die Samsung Galaxy Geräte wird hingegen auch über UMTS nutzbar sein. D.h. der Live Stream der Sender Sky Sport 1, Sky Sport 2 und Sky Sport Austria lässt sich auch unterwegs empfangen. Wie mobiFlip berichtet, gibt es jedoch eine, wohl für die meisten Nutzer gravierende, Einschränkung: Sky besitzt keine Rechte für eine mobile Übertragung der deutschen Fußball Bundesliga. Diese ist somit nicht Bestandteil der Sky Sport App für Android.

Über den Preis oder die Nutzungsgebühren ist bisher nichts bekannt. Die iOS Version ist kostenlos erhältlich und lässt sich bis Ende 2010 auch noch kostenlos nutzen. Danach fällt eine monatliche Gebühr von 12€ an, außer für Kunden die Sky Sport oder Sky Fußball Bundesliga in Verbindung mit HD abonniert haben. Wer zu dieser Gruppe gehört, kann die App auch nach dem 31.12.2010 weiterhin gebührenfrei nutzen.
Ich nehme an die Kosten für die Nutzung der Android App auf den Samsung Galaxy Geräten werden in einem ähnlichen Rahmen liegen.