Download des iPad 2 Jailbreak für iOS 4.3 via JailbreakMe 3.0 inoffiziell möglich

Cydia LogoJetzt ist es endlich soweit: Ein erster iPad 2 Jailbreak unter iOS 4.3 ist möglich. Über die JailbreakMe 3.0 Lücke und den entsprechenden Download einer manipulierten PDF-Datei kann der Jailbreak auf einem iPad 2 erfolgreich durchgeführt und Cydia installiert werden. Allerdings handelt es sich hierbei noch um eine inoffizielle Veröffentlichung, da comex JailbreakMe 3.0 noch nicht für die breite Masse aktualisiert hat.

Wie funktioniert der iPad 2 Jailbreak unter iOS 4.3?
Zunächst die Voraussetzungen: Dieser inoffizielle Jailbreak funktioniert bislang nur bei einem iPad 2 WiFi-Modell mit iOS 4.3. D.h. alle neueren Firmware-Versionen inkl. iOS 4.3.3 werden zum aktuellen Zeitpunkt ebenso wenig unterstützt wie das 3G-Modell des Apple Tablets.

Um den Jailbreak durchzuführen ruft ihr im Safari-Browser diese Adresse auf: http://ryanlobbins.com/Saiz/saffron/iPad_4.3_8F191.pdf (Kurz-URL: http://bit.ly/iPad2Jailbreak)
Download-Mirror: http://bit.ly/iPad2JailbreakMirror

Danach schließt sich Safari automatisch und das Cydia-Symbol erscheint inkl. dem iOS-typischen Ladebalken auf eurem Homescreen. Wartet bis der Ladevorgang beendet ist und startet danach euer iPad 2 neu. Nach dem Neustart, welcher etwas länger dauert als gewohnt, ist der Jailbreak bereits erfolgreich durchgeführt. 🙂

Wichtig: Wie geschrieben, handelt es sich hierbei um einen inoffiziellen Download. comex hat den iPad 2 Jailbreak bzw. JailbreakMe 3.0 noch nicht veröffentlicht. Es kann also zu unerwarteten Komplikationen kommen und daher rate ich euch auf einen von comex autorisierten/offiziellen Download zu warten.

Wer sich die ganze Prozedur in einem Video anschauen möchte, hat hier die Möglichkeit dazu:

Solltet ihr Fragen haben, oder sollte etwas nicht wie beschrieben funktionieren, könnt ihr gerne einen Kommentar hinterlassen.

[via]