iOS 5.0.1 für iPhone, iPad und iPod touch ist da – OTA-Download verspätet sich

By 10. November 2011 iPhone, Software 2 Comments

Das ging schnell: Am 02.11. wurde die erste iOS 5.0.1 Beta veröffentlicht und schon steht die finale Version der neuen Firmware zum Download bereit. iOS 5.0.1 ist für das iPhone 4S, iPhone 4, iPhone 3GS, iPad 2, das iPad 1 und den iPod touch der 3. und 4. Generation erhältlich und kann aktuell nur über iTunes heruntergeladen werden – der OTA-Download sollte allerdings auch in Kürze freigeschaltet werden.

iOS 5.0.1. Neuerungen


Wie bereits im Artikel zur iOS 5.0.1 Beta erwähnt, soll die neue Firmware vor allem das Problem mit der kurzen Akkulaufzeit beheben. Laut Apple bringt iOS 5.0.1 also folgende Neuerungen und Verbesserungen mit:

  • Behebt Fehler, die die Batterielaufzeit beeinträchtigen
  • Fügt Multitasking-Bedienung für das iPad 1 hinzu
  • Behebt Fehler mit Dokumenten in der Cloud
  • Verbessert die Spracherkennung bei der Disktierfunktion für australische Benutzer

Direkt über iTunes ist die Firmware für das iPhone 4 stolze 790 MB groß, per OTA-Update direkt über das Gerät (die Sucher erfolgt über „Einstellungen – Allgemein – Softwareupdate“) sollte der Download geringer ausfallen.

Wie sieht es bei euch aus: Hat sich die Akkulaufzeit durch das Update verbessert?