PlayStation 4: Live-Stream zur Vorstellung beim Sony PlayStation Meeting 2013 ab 0 Uhr

Um 0 Uhr geht es los: Die PlayStation 4, die neue Spielekonsole aus dem Hause Sony, wird live in New York vorgestellt. Vor einigen Tagen machten bereits erste Fotos eines neuen PlayStation 4 Controllers (siehe Bild unten) die Runde und mittlerweile gibt es auch erste Gerüchte über einen Verkaufsstart der PS4 im November.

Sony rührt bereits kräftig die Werbetrommel und schaltete unter anderem bei den Champions League Spielen Bandenwerbung mit den Worten „Be the first to know – PlayStation – 20.02.2013“. Mit diesem Slogan wird auch bei YouTube auf die Vorstellung hingewiesen. Es gibt zwar hier und da Stimmen, die scherzhaft meinen es würde nur eine „PS3 Super Ultra Slim“, also eine weitere Auffrischung der PlayStation 3 vorgestellt werden, doch davon gehe ich nicht aus. In etwas weniger als einer Stunde sind wir alle schlauer. 😉

Wer den Live-Stream zur Vorstellung der PlayStation 4 mitverfolgen möchte, hat folgende Links zur Auswahl:
PlayStation Meeting 2013 (offizieller Link zum Livestream)
http://www.ustream.tv/PlayStation (flüssig laufender Stream ohne Ruckler)
twitch.tv PlayStation Channel
PlayStation Blog: PlayStation Meeting 2013 Livestream
Sony PlayStation YouTube Channel

Möglicherweise wird die Vorstellung auch auf der offiziellen PlayStation Facebookseite übertragen.

Zum eingangs angesprochenen PlayStation 4 Controller:
Obwohl es sich bei den Bildern nicht um offizielle Fotos handelt, gibt es bereits vergleiche mit dem Controller der PS3 und Mutmaßungen über die Eigenschaften und Anschlüsse einer möglichen Variante:

Möglicher PlayStation 4 Controller

Bild via

Vor allem das Touchpad und den integrierten Move-Controller finde ich bei diesem sehr interessant. Was meint ihr?

  • Ich finde es unglaublich schlecht, dass Sony schon wieder fast nichts an dem Controller geändert hat… Mittlerweile sollte ihnen doch aufgefallen sein, dass der linke Joystick an einer unpraktischen Stelle platziert ist… Wenigstens rutscht man von den Sticks jetzt nicht mehr so leicht mit dem Finger ab.