Xbox Reveal – Vorstellung der neuen Xbox im Live Stream ab 19 Uhr

Heute ist es endlich so weit: Die neue Xbox wird von Microsoft ab 19 Uhr im Rahmen einer großen Präsentation auf dem Xbox Campus in Redmond vorgestellt. Was genau gezeigt wird, ist allerdings unbekannt. Von genauen Angaben zur Spielkonsole inkl. einem ersten Blick auf das fertige Gerät und Details zu einem Verkaufsstart bis zu einem „wir zeigen nur ein paar Spiele“-Vorführung à la Sony PlayStation 4 ist alles möglich. Sollte Letzteres der Fall sein, dürfen wir uns morgen sicher auf einen ähnlichen Zusammenschnitt freuen: PS4 Announcement – Abridged Version 😉

Als gesichert gilt die Vorstellung bzw. ein erster Einblick in folgende neue Xbox Spiele: Call of Duty: Ghosts, FIFA 14, Battlefield 4, UFC, Forza Motorsport, Project Gotham Racing. Das komplette LineUp der zum Verkaufsstart der neuen Xbox verfügbaren Spiele wird allerdings erst auf der vom 11.-13. Juni stattfindenden Spielemesse E3 in Los Angeles vorgestellt.

Unklar ist noch der Name der neuen Microsoft Spielkonsole: In der Gerüchteküche hat sich bislang die Bezeichnung „Xbox 720“ durchgesetzt, welche mir aber nicht gefällt. Das klingt weder nach der Spielegeneration der Zukundt, noch sonst irgendwie einfallsreich.

Xbox Revealed

Kommen wir zum Wichtigsten: Wie kann ich die Vorstellung der neuen Xbox live verfolgen?

  • Microsoft bietet einen offiziellen Live Stream an: http://www.xbox.com/de-DE/hub/reveal
  • Zusätzlich kann die Vorstellung auch direkt auf der Xbox per Xbox Live verfolgt werden.
  • Auch für Windows Phone Nutzer gibt es eine Möglichkeit: Speziell für die Präsentation der neuen Xbox hat Microsoft den „Live Video Player“ im Windows Phone Store veröffentlicht.
  • Wer keine Zeit für den Live Stream hat, sollte unter dem Twitter Hashtag #XboxReveal alle nötigen Informationen finden.

Somit dürfte für jeden von euch etwas dabei sein. Also nicht vergessen: Ab 19 Uhr geht es los!

  • Ich kann es kaum erwarten damit zu spielen, das Desgin sieht auch sehr cool aus.