blacksn0w Unlock: Download des iPhone 3.1.2 Unlock ab jetzt möglich

blacksn0wGerade eben wurde der Download von GeoHots blacksn0w Unlock für das iPhone OS 3.1.2 freigegeben. Der Unlock funktioniert sowohl beim iPhone 3G, als auch beim iPhone 3GS. Zusätzlich – darüber werden sich viele iPhone-Nutzer freuen – soll die Tethering-Option wieder freigeschalten werden!

Wie funktioniert der Unlock?
Zum Download von blacksn0w müsst ihr einfach nur blackra1n.com besuchen und auf das entsprechende Logo für die Windows bzw. Mac Version klicken. Nach dem Download startet ihr zuerst den Jailbreak, welcher nun noch schneller durchgeführt werden kann, indem ihr auf „make it ra1n“ klickt. Nach einem Neustart des iPhone erscheint die blackra1n.app auf eurem iPhone Screen. Startet diese und installiert blacksn0w – das war’s, euer iPhone ist nun unlocked!

Jailbreak bereits durchgeführt und blackra1n ist noch auf dem iPhone installiert:
Wer bereits einen Jailbreak via blackra1n durchgeführt hat und die App noch auf seinem iPhone hat, muss zunächst die neueste Version installieren: Startet dazu blackra1n auf dem iPhone und klickt auf „ra1n“. Dadurch wird die App auf die neueste Version gebracht. Nach dem Update installiert ihr die Option „sn0w“ in der App und startet dadurch den blacksn0w Unlock.

Jailbreak wurde mit dem PwnageTool durchgeführt/blackra1n ist nicht mehr auf dem iPhone installiert:
Wer den Jailbreak mit dem PwnageTool durchgeführt hat oder die blackra1n.app gelöscht hat, muss noch etwas warten. Im Laufe des heutigen Tages wird blacksn0w via Cydia verfügbar sein und lässt sich dann ebenfalls bequem auf dem iPhone installieren. Somit kommen auch PwnageTool-Nutzer in den Genuss des Unlocks.

Auch iPhones, die sich derzeit im „mit iTunes verbinden“-Status befinden, können wieder benutzbar gemacht werden!

Probleme bei Jailbreak und/oder Unlock?
Hinterlasst einfach unter diesem Artikel einen entsprechenden Kommentar und ich werde versuchen euch so gut es geht weiterzuhelfen.

via GeoHot Blog und m4gic.net

159 Comments

  • Michael sagt:

    @Markus:

    Wenn du blackra1n ausgeführt hast und Cydia sich bereits auf dem iPhone befindet, ist der Jailbreak bereits durchgeführt. 😉

    Was meinst du mit "bestimmte" Apps aufs Handy ziehen? Für illegal heruntergeladene Apps gebe ich hier keinen Support!

    Wenn es sich um legale Programme aus dem App Store handelt, musst du einfach nur das iPhone per iTunes synchronisieren und die Apps werden installiert.

  • Markus sagt:

    Hallo Michael,

    danke für die schnelle Antwort.

    Jetzt hatts auch bei mir geklappt. Super.

    Habe aber noch das Problem das ich meine Handy nicht neu starten kann, d.h. wenn ich es wieder einschalte, dann kommt nur das Kabel und das iTunes Symbol. Danach Muss ich das Handy wieder auf die Werkseinstellungen zurück setzen und alles was ich bisher eingestellt habe ist weg, incl. des Jailbreaks und Cydia.

    Was kann ma da machen?

    Gruß Markus

  • Michael sagt:

    @Markus:

    Das liegt sehr wahrscheinlich – wie bei vielen hier – daran, dass du ein iPhone 3GS der neuesten Generation mit neuem BootROM hast.

    Ob das der Fall ist, kannst du hier herausfinden:
    http://www.early-adopter.info/2009/11/bootrom-ver

    Bei dieser neuen BootROM Version ist leider bislang nur ein Tethered-Jailbreak möglich.

  • Michael sagt:

    Hallo!

    Habe ein iPhone 3GS (3.1.2)gekauft und habe das unlocken nach den oben angegebenen Schritten hinbekommen. Alles funktioniert, ausser:

    Wenn ich das iPhone ausschalte und neu starte, dann erscheint das Symbol für iTunes.

    iTunes sagt dann nur, das ich das iPhone nur mit Wiederherstellen hinbekomme. Danach sind natürlich alle Einstellungen weg. Was mache ich nun.

    Vielen Dank

    Michael

  • Tanja sagt:

    Hallo Michael,

    ich würde auch gerne deine Hilfe in Anspruch nehmen.

    Habe ein 3G mit OS 3.1.2, jailbreak und unlock mit blackra1n bzw. blacksn0w. Es war mit tmob gelockt, jetzt funktionieren alle Karten außer Vodafone! Blöderweise habe ich ausgerechnet die Vodafone-Flat gebucht!Ich kann auch über 3G sämtliche Anwendungen benutzen aber komischerweise nicht telefonieren (es funktioniert wohlgemerkt mit sämtlichen anderen Netzen!)Oben im Display steht mein Netzbetreiber, der Empfang ist aber gleich null. Wenn du eine Idee hast woran es liegen könnte wäre ich dir wirklich seeehr dankbar!!

    Liebe Grüße

    Tanja

  • Michael sagt:

    @Michael:

    Deine Frage wurde hier in den Kommentaren schon mehrfach beantwortet.

    @Tanja:

    Von diesem Problem hör ich zum ersten Mal und kann dir daher leider im Moment nicht weiterhelfen.

  • Marcel sagt:

    Hallo Michael,

    ertseinmal ich bewundere deine gedult. 20 mal "bei meinem iPhone kommt nur das Kabel und das iTunes Symbol…" und Du atwortest jedem wie dem erstem.

    Jetzt meine Frage ich habe das Prob. das ich keine WLAN Verbindung bekomme über Einstellung > Wi-Fi. Es wird mir kein Netzwerk angezeigt. Habe mir jetzt die App WiFiFoFum gekauft üder das ich auch wieder eine Wlan Verbindung bekomme. Ich habe mich jetzt soweit damit abgefunden da mir die Wlan verbindung nicht so wichtig ist. Ich habe allerdings die Befürchtung, das das Wlan nach dem Update auf 3.1.2 nicht geht und auch mein WiFiFoFum nicht mehr.

    Wenn ich das richtig verstehe sind nach einem Update noch alle Apps auf dem Gerät oder? Also müßte auch wififofum noch da sein und gehen?

    Danke und Gruß

    Marcel

  • zinnkraut sagt:

    Dear Michael,

    halleluja, vielen, vielen Dank für diese Seite und die Informationen. Herrlich. Es ist so einfach, aber eben nur darum weil es Menschen gibt, die es einem leicht machen. Danke. Begeisterung.

    Herzliche Grüße. Falk.

  • @Marcel:

    Ganz genau, deine im iTunes App Store gekauften Apps sind auch nach einem Update auf die neueste Firmware-Version nach der ersten Synchronisierung bzw. dem Einspielen des Backups wieder vorhanden.

    Vielleicht behebt das Update auf die Firmware 3.1.2 ja sogar dein WLAN-Problem.

  • Marcel sagt:

    Hallo zusammen,

    mein Problem mit dem WiFi habe ich glaube ich soweit gelöst.

    Habe mit den PUSH Fix von der Quelle http://cydia.iphoneil.net instaliert, dann Neustart und danach ging es wieder. Es wird mir allerdings nur mein eigenes Netzwerk angezeigt, über WiFiFoFum werden mir noch 3 oder 4 weitere Netzwerke im Haus angezeigt.

    Noch mal ne Frage ob ich es richtig verstanden habe.

    Ich mache ein Update und alle meine Apps sind noch da oder muß ich erst Sync.? Ich haben ein Simlock Phone, kann ich die Apps im Lock zustand Sync.? Weil den Unlock kann ich ja erst machen wenn mein WiFi geht.

    Ist es besser ein Update oder eine Wiederherstellung zu machen?

    Hab ich bei einer Wiederherstellung meine Apps auch noch?

    Fragen über Fragen. Sorry dafür!

    Gruß

    Marcel

  • Michael sagt:

    Wenn es sich bei den Apps um offiziell gekaufte Apps handelt, sind sie nach dem ersten Synchronisieren wieder auf dem iPhone. Über Cydia installierte Apps musst du allerdings wieder einzeln neu installieren.

    Ich würde eine Wiederherstellung vorziehen, da dabei eventuell vorhandene Fehler bereinigt werden. Hier gilt das selbe, nach dem ersten Sync sind deine Apps und alle Daten wie SMS, Kontakte, etc. wieder auf dem iPhone.

    Die Synchronisierung kannst du auch im gelockten Zustand vornehmen, das ist kein Problem.

    Vergiss nicht bevor du das alles durchführst dein iPhone erstmal zu synchronisieren, damit iTunes ein aktuelles Backup der Daten erstellt.

  • Marcel sagt:

    Supper!

    Und vielen Dank für deine Hilfe!!

  • killerkomando sagt:

    Hallo

    Danke für info aber leider habe ich ein problem habe mein I phone 3g s unlocked gemacht aber wenn ich neu starten will zeigt er mir usb kabel mit i tunes verbinden.

    Ich kann nur noch mein i phone mit jailbreak straten übers notebook. wie kann ich es ohne jailbrek straten ohne das ich es verbinden muß mit notbook und jailbreak starten muß.

    danke im vorraus.

  • killerkomando sagt:

    und wlan fuktioniert auch nicht mehr

  • killerkomando sagt:

    wlan habe ich hingekricht.

    mußte koplet neu wiederherstellen.

    reicht es wenn ich nur jailbreack instaliere oder muß ich auch cydia instalieren.+

    wofür brauche ich cydia wenn ich allein nur mit jailbreck mei simlook entfährnt habe. habe den neusten i phohne von t mobile

  • killerkomando sagt:

    Habe neu wiederhergestellt

    . jetz geht wieder alles habe es unlooked gemacht mit jailbreack.

    wozu muß ich denn noch cydia instalieren???

    reicht es denn nicht wenn ich nur jailbreack instaliert habe??

  • killerkomando sagt:

    wlan habe ich hingekricht.

    mußte koplet neu wiederherstellen.

    reicht es wenn ich nur jailbreack instaliere oder muß ich auch cydia instalieren.+

    wofür brauche ich cydia wenn ich allein nur mit jailbreck mei simlook entfährnt habe. habe den neusten i phohne von t-mobile

  • Andrea sagt:

    Habe mein iPhone 3 G mit fw 3.1.2 über cydia blacksnow unlock wollen es hat sich dabei aufgehangen und jetzt geht nichts mehr noch nicht mal der Pc findet es was soll ich jetzt nur machen?

  • Marcel sagt:

    Hallo nochmal,

    habe mich jetzt getraut das Update zu machen. Geht auch soweit alles außer der Ortungsdienst. Gibt es dafür schon eine Lösung?

  • Yedi sagt:

    Hallo

    ichhabe das selbe Problem wie lucnob

    ichhabe ein iphone 2g FM 3.1.2

    ich habe es mit Blackra1n jailbreaken wollen es funkioniert alles und ich konnte zum schluss auch bootneuter einstellen aber es findet kein netz das iphone zeigt die ganze zeit SUCHEN an es findet einfach kein netz

    Bitte um Hilfe

    Danke schonmal

  • Markus sagt:

    Hallo Michael,

    habe eine Möglichkeit gefunden ein neues 3GS trotz "Tethered Jailbreak" neuzustarten.

    Wenn man das Handy ausschaltet bzw. der Akku mal leer wird, das iPhone nicht mit iTunes wieder neu herstellen, sondern das Handy an den Laptop mit USB verbinden und mit blackra1n neu starten. Alle Apps bleiben vorhanden und man kann auch auch Apps von Cydia die einen Neustart erfordern installieren.

    MFG

    Markus

  • Fabio sagt:

    hi leute keine ahnung was ich falsch mache

    habe nen 3gs gelockt von tmobile aber keine ahnung welche firmware da ich keine sim karte habe, deswegen wollte ich über die custom fw flaschen

    – itunes aktualisiert

    – custom firmware runtergeladen

    Modell: 3GS

    Root-Größe: 700MB

    Aktiviert: Ja

    Package Manager: Cydia

    Bootlogos: Alles Original

    – itunes gestartet

    – originales kabel dran

    – in den modus mit dem dunklen bildschirm versetzt (5sek+5sek)

    – shift + wiederherstellen

    – o.g. Datei ausgewählt

    – start

    jetzt erscheint immer der Fehler 1600 egal wie oft. vorher am lappi ging beim laden immer die info an das die usb ports nicht die volle leistung entfalten können, hier am rechner (hinten angeschlossen) erscheint das nicht…

    was bleibt mir für ne möglichkeit?

    was passiert wenn ich die firmware von itunes direkt laden würde?

    was kann ich sonst noch machen?

    bin am verzweifeln…

    bitte um hilfe

    danke

  • Michael sagt:

    @Markus: Vielen Dank für die Info! 🙂

    @Fabio:

    "was passiert wenn ich die firmware von itunes direkt laden würde?"

    Ein Update auf die aktuelle Firmware, und genau das würde ich dir auch empfehlen. Updaten, dann blackra1n starten und Jailbreak/Unlock durchführen. Das war's.

  • julz sagt:

    Jungs, ihr seid die größten.

    Hab meine 2.2.1er version immer mit pw gemacht, hat super geklappt, dauert nur was. schon zwei mal versucht 3.2.1 mit pw/ultra zu machen, ergemnis=keinen provider gefunden, jetzt das hier ausprobiert, bäng bäng fetig. erste sahne, so schnell und unkompliziert..

    traum

    besten dank

  • Marcel sagt:

    Habe jetzt noch mal neu Wiederhergestellt, weil der Ortungsdienst über die Funkmasten nicht geht (GPS geht ohne Probl.) leider ohne erfolg. Ich bekomme immer die Meldung "Ihr Ort konnte nicht bestimmt werden."

    Hat dieses Probl. noch jemand am 3GS festgestellt oder kennt jemand einen weg wie man das Probl. beheben kann?

    Danke und Gruß

    Marcel

  • Fabio sagt:

    hi und danke für die rasche antwort, wenn ich jetzt also die 3.1.2 von itunen draufspiele, passiert da nix mit dem baseband das ich schwierigkeiten kriegen kann?

    mfg

  • Fabio sagt:

    hi, wenn ich auf die 3.1.2 über itunes aktualisiere, krieg ich dann keine probleme mit dem neuen baseband?

    thx

  • Michael sagt:

    Nein, da der Unlock mittlerweile mit dem neuesten Baseband umgehen kann.

  • Fabio sagt:

    hi und sorry falls das hier leicht ot wird

    bin grad am firmware wiederherstellen, apfel + balken sind zu sehen, jedoch lädt das iphone schon locker 20min ist das normal? bin mim dfu gestartet

    mfg

    ps balken ist ca. 99% voll also nur 1-2mm sind noch ungefüllt

    was soll ich tun?

    auf dem iphone sind keine daten

  • Basti sagt:

    Hi…habe mein iPhone 3gs 3.1.2 (englisches Modell also weder un- noch netlock) gejailbreaked. Habe nach der Installation von Cydia u Rock das BlackRa1n App per uninstall vom Iphone gelöscht.

    Wenn ich das iPhone ausschalte kann ich es nur noch per blackra1n von meinem PC booten. Liegt das evt daran, dass ich blackra1n deinstalliert habe???

    Naja, jetzt zum eigentlichen Problem:

    Ich wollte nachträglich BlackSn0w installieren, um mein iPhone per tethering als Modem zu nutzen. Starte ich jetzt BlackRa1n erneut, instlliert sich das BlackRa1n Button nicht erneut in meinem iPhone u ich kann somit BlackSn0w nicht installieren… was kann ich tun??? Vermutlich wiederherstellen und blackra1n neu instllieren????Oder gibt es eine weitere Möglichkeit?? Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus!!!!

  • mitchone sagt:

    ich hab ein riesen prob hab mein iphone auf dem neusten stand gesetern gejailbreakt und wollte es heute zurücksetzen jetzt startet es nichtmehr wir mir auch nicht angezeigt bei itunes oder so …. also es hängt sich beim apfel immer auf und ka was ich jetzt machen soll

  • jay sagt:

    Hallo ich habe ein iPhone 3g mit Jailbreak und Unlock auf firmware 3.0. Wollte jetzt upgraden auf 3.1.2…. muss ich jetzt einfach mit iTunes die firmware 3.1.2 installieren, dann blacksn0w starten, auf “make it ra1n” klicken (Jailbreak) und abschließend das app auf meinem iPhone starten und blacksn0w installieren?

    gruß jay

  • dieselross sagt:

    Hallo !

    ich habe das Problem, dass ich nach der Installation von blackra1n auf dem G3 mit FW 3.1.2 zwar das Gerät geunlockt habe, auch Cydia drauf ist, aber leider blacksn0w nicht zu finden ist. Habe dann aus leider Verzweiflung blacksn0w von Cydia aus installiert, sollte nun auch drauf sein, zumindest wird der grüne Haken angezeigt in Cydia, ABER ich finde nirgends das Icon dazu auf dem G3. Wifi und alles funktionieren tadellos, nur findet das Gerät leider kein Telefonnetz und das bräuchte ich schon 🙂

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke und einen schönen Gruß vom Dieselross!

  • Yücel Kaplan sagt:

    Hallo, das ist toll, habe Heute mein iPone 3Gs bekommen, mit dem neusten SW 3.1.2 (7D11), habe wie von Dir beschrieben durchgeführt, hat auch geklappt, aber wenn ich abschalte und wieder anlasse, kommt jedes mal Verbinde mit iTunes und bei iTunes-wiederherstellen, aber kann mit blackra1in freischalten ohne wiederhestellen, was läuft da falsch. Danke für die Antwort

    lieben Gruss Yücel

  • Simi sagt:

    Hi,

    ich habe folgendes Problem!

    Ich habe das Iphone 3G mit Blackra1n gejailbreakt und wollte es jetzt unlocken, aber ich finde kein Wifi netz! Und nach dem reset der netzwerkeinstellungen immer noch nicht!

    Was kann ich tun?

    LG

    Simi

  • Silvia sagt:

    Hallo Michael!

    Ich kann blackra erst gar nicht auf mein Notebook installieren! Windows gibt eine Fehlermeldung!

    Was kann ich machen!

    Gruß

  • Silvia sagt:

    Hallo Michael!

    Anscheinend bin ich zu Blond (grins)!

    Ich bekomme den Jailbreak einfach nicht hin.

    Wer könnte mir im Bereich Düren diesen bei einem 3G dürchführen.

    Gruß

    e

  • Sylvia sagt:

    Hallo!

    Ich habe auf meinem 3G in Cydia die Quelle blackra1n.com aber als RC1 ,wenn ich auf Verändern gehe lädt er aber keine neue runter und das Handy geht auch nicht auf unlock.

    Was mache ich falsch? Muß erst alles deinstallirt werden?

    Gruß

    Sylvia

  • Vesteblick sagt:

    Hilfe!!!! Habe ein großes Problem: 3.1.2 ungedatet nach Turtorial, blackra1n lief – danach blieb jedoch alles weiter jailed (auf dem iPhone 2G, kein T-Mobil, sondern E-Plus) jetzt nur noch Notruf-Modus, allerdings zeigt das Telefon den Handy-Anbieter, auch W-Lan ist vorhanden). iTunes lässt sich kaum noch starten ("Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig, die zurzeit installiert sindf."). Weiß wer, wie es weitergehen könnte? Bin mit meinem Latein am Ende.

    Beste Grüße!

    Falk

  • Sylvia sagt:

    Hallo!

    Ich habe jetzt auch kein Cydia mehr! Bei mir bleibt der blackra1n immer bei done, wait for reboot hängen. Mein iPhone möchte dann immer entsperrt werden, aber es ist kein blackra als app installiert. Was läuft da falsch?

    Gruß

    Sylvia

  • Helmut sagt:

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem . . .

    . . . ich habe ein iPhone 2g, 16gb, bb 04.05.04_G, FW 3.1.2,

    durchgeführter Unlock mit Blackrai1nRC3. X Wochen ging alles gut, dann wie auf Knopfdruck war das WIFI nicht mehr kontinuierlich da. Ich sehe Cydia aber allein schon beim Updaten derer Datenbanken, zeigt es mir Fehler, wegen einer nicht mehr bestehenden WLan Verbindung an.

    Ich kann mein WLan unter Einstellungen, Wifi sehen auch mit dem Kennwort versehen, es zeigt auch (alles Okay), doch dann aus unerfindlichen Gründen ist es wieder weg.

    Hilfe, ich habe schon alles probiert, downgraden, Netzwerkeinstellungen reseten, etc.

    aber es bleibt.

    Gibt es eine Lösung das Wifi wieder zu fixen?

    Über Cydia geht es leider nicht weil ich kein Verbindungsmöglichkeiten habe.

    Ich bedanke mich jetzt schon für die Antwort und die Mühe

    Grüße

  • Urlaub sagt:

    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    – IPhone 3GS mit T-Mobile Simlock bekommen

    – jailbreak auf Notebook nach Anleitung hört jedes mal auf, wenn make it ra1n geklickt wurde und bleibt dann bei entering recovery stehen

    – das IPhone hängt dann im Dfu Modus (Bild mit USB + ITunes)

    – im Protokoll von blackra1n ist der letzte Eintrag dann INFO: sent enter recovery command

    – IPhone lässt sich dann nur über ITunes wiederherstellen (Home + Power On Kombination funktioniert nicht bzw. bleibt es dann immernoch im Dfu Modus)

    Lese jetzt schon seit 3 Tagen sämtliche Foren, aber finde in keinem eine Antwort auf mein Problem.

    Hast du eine Idee, woran das liegen kann?

    Bin echt ratlos…

    PS. Habe schon folgende Sachen probiert:

    – ITunes nicht installiert

    – ITunes geöffnet lassen

    – ITunes Prozesse alle deaktiviert

    – mit und ohne SIM (Vodafone)

  • Urlaub sagt:

    Danke für deine schnelle Antwort!

    Bin gard im Urlaub und habe nur mein Notebook mit.

    Dann muss ich wohl so lange warten, bis ich wieder daheim bin und es an meinem Rechner probieren.

    Meinst du, es liegt tatsächlich daran?

    PS. weißt du, wie ich rausfinden kann, ob ich die Firmware 3.1.2 drauf habe? Komme ja nicht soweit mit meiner Vodafone Sim. Ich bin davon ausgegangen, wenn ITunes die Wiederherstellung macht, dass das dann die aktuellste Version ist. (Kaufdatum war 04.11.)

  • key6 sagt:

    Heyho … bin die anleitung auch durchgegangen .. leider habe ich auch das iphone 1 generation .. das es probleme geben kann is mir erst in kommentaren aufgefallen .. ^^ .. jetz findet ehr kein netz und sagt bei iphone infos .. netzbetreiber nicht verfügbar ! .. was kann ich tuhen ??

    Sylvia & Urlaub .. hab schon öfter erlebt das bei vista und win7 probleme gibt … wenn ihr xp noch habt sollte es ohne problem funktionieren!

  • key6 sagt:

    habs rausgefunden … an elle iphone 1 generation nutzer .. einfach bei cydia BootNeuter runterladen anstatt blacksnow !

    und wie in dem screenshot einstellung vornehm neustarten … nochmals das bootneuter symbol auswahlen und vorgang wiederholen !

    link: http://www.iphonedownloadblog.com/2009/11/03/tuto

  • tweety sagt:

    Hallo an ALLE!

    HILFE – BITTE!

    Hab seit ca. 4 Wochen das neue Iphone 3Gs frei erhalten + es ist schon 2x abgestürzt, so dass ich schon 1x 50€ zum Restart geopfert habe + beim 2. Mal hab ich es mir von nem Kumpel Jailbreaken lassen mit blacksnOw. Das Problem nun ist, dass ich weder youtube Empfang hab, noch kann ich mein phone mit Outlook nutzen und der größte Mist ist, dass ich, mit

    vodafon-sim + auch mit richtigem APN (web.vodafon.de) geht der Internetzugang nicht. Wenn ich das phone aus mache, dann is es wieder tot (nur Bild mit Kabel zu Itunes) + ich müsste es wieder jailbreaken bzw. mir für 50€zurücksetzen lassen.

    Bitte um Hilfe!

    DANKE.

    • @tweety:
      Wenn dein iPhone nach jedem Neustart einen Jailbreak benötigt, hat es die neue BootROM Version. Das lässt sich nicht ändern.
      Wenn du damit absolut nicht leben kannst, wäre meine bzw. die einzige Empfehlung also: Jailbreak weglassen.

      Eine andere Lösung gibt es bislang nicht.

  • Kota sagt:

    Hallo Michael, ich bin gerade dabei mein iPhone 3G zu unlocken/jailbreaken. Bisher habe ich keine Probleme und lese mir nur aus Langeweile die Beiträge hier durch.

    Dabei habe ich mit Erstaunen festgestellt, wie konsequent du deine Hilfe allen Bedürftigen bereit stellst und dir dabei größte Mühe gibst!

    Ich finde das sollte geschätzt werden. Vielen Dank!

  • Marcel sagt:

    "vodafon-sim + auch mit richtigem APN (web.vodafon.de) geht der Internetzugang nicht"

    habe das gleiche problem seit heut

    gibt es dafür eine lösung?

  • Siegmar sagt:

    Hallo Michael, kann auch ein unlock ohne jailbreak durchgeführt werden (3GS 3.1.2)?

    Danke im voraus.

  • Ulli sagt:

    Hallo

    Ich habe seit heute ein iPhone 3 GS mit 32GB mit Sim Lock von T-Mobile und ich habe alles versucht aber ich bekomme das entsperren vom Sim einfach nicht hin. Ich habe jetzt schon wieder alles hergestellt und von vorne angefangen aber wenn ich dann auf das Programm zum sim Lock entfernen gehe gommt ganz normal die die Schrift wo man mit Done bestätigen muß und beim Iphone steht oben links Suchen dann startet es neu aber der Sim Lock ist wieder drinn.

    Kann mir da jemand noch einen Trick sagen?????

    Danke

Leave a Reply

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen