blacksn0w Unlock: Download des iPhone 3.1.2 Unlock ab jetzt möglich

blacksn0wGerade eben wurde der Download von GeoHots blacksn0w Unlock für das iPhone OS 3.1.2 freigegeben. Der Unlock funktioniert sowohl beim iPhone 3G, als auch beim iPhone 3GS. Zusätzlich – darüber werden sich viele iPhone-Nutzer freuen – soll die Tethering-Option wieder freigeschalten werden!

Wie funktioniert der Unlock?
Zum Download von blacksn0w müsst ihr einfach nur blackra1n.com besuchen und auf das entsprechende Logo für die Windows bzw. Mac Version klicken. Nach dem Download startet ihr zuerst den Jailbreak, welcher nun noch schneller durchgeführt werden kann, indem ihr auf „make it ra1n“ klickt. Nach einem Neustart des iPhone erscheint die blackra1n.app auf eurem iPhone Screen. Startet diese und installiert blacksn0w – das war’s, euer iPhone ist nun unlocked!

Jailbreak bereits durchgeführt und blackra1n ist noch auf dem iPhone installiert:
Wer bereits einen Jailbreak via blackra1n durchgeführt hat und die App noch auf seinem iPhone hat, muss zunächst die neueste Version installieren: Startet dazu blackra1n auf dem iPhone und klickt auf „ra1n“. Dadurch wird die App auf die neueste Version gebracht. Nach dem Update installiert ihr die Option „sn0w“ in der App und startet dadurch den blacksn0w Unlock.

Jailbreak wurde mit dem PwnageTool durchgeführt/blackra1n ist nicht mehr auf dem iPhone installiert:
Wer den Jailbreak mit dem PwnageTool durchgeführt hat oder die blackra1n.app gelöscht hat, muss noch etwas warten. Im Laufe des heutigen Tages wird blacksn0w via Cydia verfügbar sein und lässt sich dann ebenfalls bequem auf dem iPhone installieren. Somit kommen auch PwnageTool-Nutzer in den Genuss des Unlocks.

Auch iPhones, die sich derzeit im „mit iTunes verbinden“-Status befinden, können wieder benutzbar gemacht werden!

Probleme bei Jailbreak und/oder Unlock?
Hinterlasst einfach unter diesem Artikel einen entsprechenden Kommentar und ich werde versuchen euch so gut es geht weiterzuhelfen.

via GeoHot Blog und m4gic.net

  • Ulli

    Alles erlidigt haut hin

  • QUAKER

    Servus, ich habe ein 3g 8 gig, habe es perr itunes auf die neue version upgedatet hatte es aber vorher mit einem pwnage tool gejail… habe nun folgendes problem,

    wenn ich blackra1n starte geht mein iphone zwar in den snderen modus dann zigt es mir an das ich es mit itunes verbinden soll, und dann wird es schwarz und bleibt auch so.

    wenn ich es wieder anschallte ist alles beim alten aber kein jailbraik was mach ich falsch,

    danke im vorraus

  • Michael

    Hallo, vielen Dank erstmal für die tolle Seite und deine hilfreichen Tipps….

    Cydia auf meinem iPhone 3G (Jailbreaked+Unlocked vom Vorbesitzer) zeigt mir nun dieses blackra1n an. Dahinter steht "requires baseband update", d.h. ich muss vorher ein Baseband-Update durchführen oder wie ist das zu verstehen?

    Soll ich das iPhone via iTunes vor dem Download von blackra1n updaten oder erst hinterher? Und insbesondere das mit den SMS bereitet mir Sorgen: Sind diese wirklich in diesem Backup gesichert und lassen sich dann auf das 3.1.2 iPhone aufspielen?

    Gruß

    • Das iPhone solltest du zuerst auf den aktuellen Stand, also 3.1.2, bringen und dann blackra1n bzw. blacksn0w ausführen.
      Die SMS und alle weiteren Einstellungen sind wirklich im Backup enthalten, keine Sorge. 🙂

  • Dirk

    Hallo! Mein Iphone rebootet nicht nach der Durchführung von blacksn0w. Danke für die Hilfe!

  • Dirk

    … ich meinte natürlich blackra1n.. Das Display bleibt schwarz, im browser steht "done.wait for reboot..

  • Jens

    Lieber Michael,

    ich habe blackra1n jezt auf meinem iphone. wenn ich das anklicke, steht jedoch "please check your internet connection."

    Ich habe auch kein Empfang. Ich kann doch gar kein empfang haben, oder? Wie komme ich dann an blacksnow zum unlock? Danke für deine Hlfe..

  • @Dirk:

    Hast du versucht dein iPhone manuell neuzustarten? Dazu musst du einfach den Home- und Powerbutton zusammen für einige Sekunden gedrückt halten.

    @Jens:

    Du benötigst zwingend eine WLAN-Verbindung, damit das iPhone die nötigen Daten empfangen kann.

  • mb

    Hallo Michael,

    wirlich klasse, jemand der Ahnung hat und mal kein Forum mit vielen Worten ohne Lösung – respekt.

    Habe eine Frage, ich hab von meiner Frau das iPhone 3G per iTunes auf 3.1.2 gebracht, das mit blackrain -> gejailbreaked und unlook durchgeführt…

    Nur leider geht youtube nicht mehr, der Pushdienst verweigert auch seinen Dienst.

    Sind seit dem 15. Dez. neue Realses die dieses Problem fixen können..? Oder wie bekomme youtube und push wieder zu laufen

    P.S: unter den im Netz angegeben Quellen ist die app "youtube & push" nicht mehr zu finden

    viele grüsse

    mb

  • thomas

    @ mb

    du musst einfach nur bei Cydia die Quelle:

    Cydia.pushfix.info hinzufügen und dann YouTube Fix installieren und dann solls funzen!!! lg

  • Daniel

    Hallo,

    Habe mir letzte Woche mein iphone 3G mit Blckrain / blacksnow für Tethering freigeschalten.

    Aber seit heute kann ich nicht mehr richtig telefonieren, d.h. dass iphone hat keine echte verbindung zum Anbieter. Wenn ich jemanden anrufen möchte, dann kommt einfach kein Freiton und auch nichts anderes. Die Internetfunktion sei es Safari, Mails abrufen oder mit anderen Apps Daten aus dem www holen geht auch nicht.

    Erst wenn ich das Handy "neustarte" kann ich es wieder normal Telefonieren, jedoch auch nur ne kurze Zeit.

    Was habe ich falsch gemacht?

    LG + Danke

    Daniel

  • Michael

    Hallo Namensvetter,

    es hat nun alles wunderbar geklappt! Habe erst via iTunes auf 3.1.2 aktualisiert, dann Blackra1n auf dem Mac gestartet, anschließend auf dem iPhone. Musste nicht einmal ein Backup zurückspielen, alles Daten, einschließlich SMS, sind noch vorhanden!

    Falls bei jemanden beim Ausführen von "Blacksn0w" in Blackra1n/iPhone der Background-Log-Prozess hängt (wie anfangs bei mir), einfach den Homebutton drücken. Dann nochmals in Blackra1n Cydia+Blacksn0w auswählen und installieren – und es rattert automatisch durch…Viel Spaß!

    Grüße und nochmals vielen Dank,

    Michael

  • Hans-Martin

    Hallo,

    auch von mir großes Lob für die Geduld, Kompetenz, Verständlichkeit und Freundlichkeit.

    Ich habe ein 3G bei amazon gekauft, dass offensichtlich mit blackra1n bearbeitet war. Allerdings funktionierte weder YouTube noch die Ortung ("Ihr Ort kann nicht bestimmt werden"). Ich habe dann wie weiter oben beschrieben cydia.pushfix.info bei Cydia als Quelle hinzugefügt und den YouTube-Fix #1 installiert und sieheda: sowohl GPS als auch YouTube funzen wieder.

  • Wolle

    Hallo,

    ich habe ein UK O2 iPhone mit FW 3.2.1. Problem:

    Ich kann es mit blackra1n jailbreaken, dann findet es auch iTunes wieder und es wunderbar als iPod einsetzen. WLAN, alles klappt. Nur das Mobilfunknetz, das ich bekomme ist extrem schwach (O2 Deutschland). D.h. ich muss schon in unmittelbarer Nähe eines Funkmasten stehen, damit ich überhaupt Netz habe.

    Kennt jemand die Problematik? Ich hab schon viel runmprobiert, in cydia… aber irgendwie mag es nicht.

  • Oli

    Hallo,

    habe mein Iphone mit blacksn0w bearbeitet es zeigt auch vodafone an aber möchte sich trotzdem immer mit itunes verbinden! Also nicht nutzbar was kann ich tun?

  • Nico

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem (iphone 3G aus den USA). Laut Seriennummer aber ein UK-Gerät (telef. Auskunft über Apple). Ist aber seltsam, oder?

    Nach dem Unlock mit "sn0w" wird kein Netz erkannt. Netzbetreiber werden vier (D1,O2,Vodafone,E-plus)angezeigt. Vorher natürlich via "blackra1n.com" gejailbreakt.

    Flugmodus. Karte rein & raus. Karte in anderes Handy, bis Netz erkannt wird, dann wieder ins iphone… alles erfolglos! Aber ich möchte nach Überstunden und -tagen nicht aufgeben. Wer kann bitte ernsthaft helfen?!

    Was bisher geschah:

    Zunächst hatte ich 3.0/04.26.08 und mit der "DEV-Team-Methode" keinen Erfolg (jailbreak funzte, aber kein netz). Dann habe ich alles gelöscht (Einstellungen-> Allgemein-> Zurücksetzen-> Inhalte&Einstellungen). Nach ca. 2Std. war es fertig, aber das phone hat sich beim Neustart aufgehängt. Nichts ging mehr! Das Gerät hat nach einigen Minuten immer wieder neugestartet und ist beim "Apfel" hängengeblieben (Endlosschleife).

    Somit musste ich über den DFU-Modus mit itunes wiederherstellen. Die 3.0 Version wurde nicht angeboten, somit musste ich updaten, auf jetzt 3.1.2/05.11.07. Dachte mir, date mal up, das wird schon klappen, da es ja seit Anfang November 2009 die oben genannte "geohot-version" gibt. Aber auch hier: jailbreak funzt, unlock nicht, obwohl ich alles installiert habe (cydia & sn0w). Rock habe ich nicht installiert, ist wohl nicht notwendig.

    Ich bin schier am verzweifeln und fast am Ende, aber nur fast… ;-))

    Bitte um fachmännischen Rat, besten Dank für eure Zeit!!

    Beste Grüße

    nico

  • guido

    habe mir ne blau.de karte gekauft und dachte mir ob ich die im iphone auch ans rennen bekommen ? ja geht einfacher geht es wirklich nicht ein unlock hinzubekommen!

  • Stephan

    Halli Hallo,

    ich habe ein iPhone (unlocked) welches noch auf OS 2.2 ist.

    Nun weiss ich aber nicht, mit welchem Tool es 'unlocked' wurde. Cydia ist installiert.

    Wie gehe ich vor, wenn ich auf OS 3.1.2 upgraden möchte?

    Muss ich das gleiche Tool verwenden oder kann ich einfach blackra1n via Cydia installieren?

    Vielen Dank für Deine Hilfe!!!

    Stephan

    • @Stephan:
      Ich denke der sicherste Weg ist eine Wiederherstellung (kein Update) via iTunes auf die aktuelle Firmware 3.1.2. Dadurch sollten auch mögliche Reste eines ursprünglichen Jailbreak/Unlock entfernt sein und die Fehlerwahrscheinlichkeit ist deutlich geringer. Natürlich solltest du vorher ein Backup machen.

      Danach führst du einfach blackra1n und blacksn0w aus und spielst das Backup ein. Dann sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren und du hast das OS 3.1.2.

      Melde dich einfach hier oder per Kontaktformular falls Probleme auftreten.

  • Stephan

    Hallo Michael,

    gesagt getan. Hat alles soweit geklappt. Aber…. leider geht keine App mehr, die ich aus dem App-Store geladen hatte. Die Apps sind zwar alle da, aber beim Öffnen, schliessen diee nach 1 Sekunde wieder….

    Ne Idee??

    Grüsse

    Stephan

  • nico

    Hallo Michael!

    Hast Du zu meinem Anliegen keine Erfahrungswerte?

    Oder kann ein anderer behilflich sein?!

    Besten Dank für eure Zeit…

    Gruß

    Nico

  • Anne

    hi michael,

    mein problem ähnelt vielen – finde aber keine antwort. seit 6Wochen versuch ich mein iphone zum laufen zu bringen… per ireb geht es nund wieder OS 3.1.2 modem-firmware 05.12.01… jetzt versuche ich per cydia, blacksnow installieren das iphone unlocked zu machen – zwischendrin kommt die meldung "mobiles datennetzwerk nicht aktiviert" dieses ist aber unter den einstellungen nicht auffindbar. netz bekomme ich keines… habe e-plus und w-lan ist aktiviert… bisher ging auch alles bei meinem 3g…

    was tun?

  • Manuel

    Hey super beschreibung! Aber ich hab trotzdem ein Problem, dass Iphone wird gejailbreakt und alles hat funktioniert nur leider erkennt er trotz durchgeführtem unlock meine vodafone karte nicht. Da steht immer nur "Suchen…". Kann mir jemand helfen???

    MfG Manuel

  • Hallo,

    Ich hab folgendes problem:

    Mein i Phone 2 g Das nun 2 jahre alt ist hatte die firmware 3.1.2 drauf da ich ab beim jailbraken probleme hatte musste ich es wiederherstellund und sommit habe ich jetzt 3.1.3 drauf.

    Nun kann ich das i phone nicht jailbraken denk ich :S was muss ich machen um die alte firmware wieder zu bekommen? würde mich über eine antwort sehr freuen. Mit freundlichen grüßen

    emre

  • max

    hallo

    Ich habe ein Iphone 3GS mit der Version 3.1.3

    Ich habe schon die ganze Zeit versucht mein Handy zu jailbreaken, aber immer muss ich es wiederherstellen.

    Ich habe blackra1n heruntergeladen, doch es klppt nie.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank.

    Lg

  • Hazu

    Servus!

    Hab folgendes Problem:

    Mein iPhone ist mit einer customfirmware gejailbreakt udn ich habe cydia drauf.

    Jetz hab ich mir auch blacksn0w geholt um es zu unlocken aber ich bekomm einfach kein netz! Hab auch bereits das iphone neu gestartet blacksn0w neu installiert etc. Was soll ich machen?

  • Hazu

    ach ja mein iPhone hat die cf 3.1.2

  • Selina

    hallo

    hab ein iphone 3g hab alles gemacht wies oben steht aber bei mir kommt andauern nur "netz-liste konnte nicht geladen werden"…. habe eine base karte drin… kann mir jemand helfen bitte?? 🙁

  • markus

    Ich habe ein 3GS mit 3.1.2 mit BB 5.11.07 seit kuzem geht es ja nicht mehr das IPhone mit einer Orginal 3.1.2 FW wiederherzusellen, wenn es probleme gibt, um dann mit blackra1n das IPhone einem Unlock zu unterziehen … die einzige möglichkeit die ich gefunden habe ist ein Custome FW zu verwenden … gesagt getan hab ich nurn schon mehrer unterschiedliche CFWs aus dem netz gezogen und auch erfolgreich auf mein IPhone installiert das Problem ist nur wenn ich dann über Cydian blacksn0w installiere findet er kein Netz "suchen …" und auch WLAN ist tot ! wenn ich blacksn0w wieder lösche dann geht WLAN wieder mache ich das nicht und starte das IPhone neu bleibt es im Reboot hängen und startet immer wieder neu … jemand eine idee wie ich mein IPhone mit einem Unlock wieder zum laufen bringen kann ?

    thx markus 🙂

  • markus

    ups kann bitte jemand meinen Nachnamen aus dem Eintrag entfernen !! DANKE!!

  • Kristjan

    Hallo Markus,

    habe das gleiche Problem. Leider ist mein 3GS abgestürzt und seit der Wiederherstellung, kann ich Blackra1n nicht mehr installieren. Das iPhone ist zwar gejailbreaked aber ich bekomme keinen Unlock mehr. Auch Blackra1n über Cydia funktioniert nicht, da sich die gleichen Probleme ergeben wie bei Dir.

    Kann uns hierbei jemand helfen?

    Vielen Dank

    Kristjan

    PS: FW: 3.1.2; Bootloader 06.04; BaseBand 5.11.07

  • Daniel

    Hey Grüße…

    Hab ein 3G 16 GB mit fw 3.1.2 und baseband 05.11.07

    Gejailbreaked hat alles funktioniert.

    Es besitzt den netlock. ich möchte es aber mit eplus nutzen.

    nun komme ich aber weder über wifi rein, da kommt immer wieder die meldung das die inet verbindung fehlerhaft ist.

    genauso wenig wie über die eplus karte (was ja logisch ist da diese erst unlocked werden muss)

    nun kann ich aber blacksn0w über blacktra1n nicht ausführen, da ich nicht ins netz komm.

    gibt es eine andere möglichkeit?

    bitte um hilfe, mfg daniel

  • Felix Gerlach

    Guten Tag.

    habe ein Iphone 3G 8GB.Firmeware 3.1.2 und eine Symio Karte jedoch findet mein Phone kein Netz,trotz Jailbreaks und Unlock..WAS TUN?? BIN VERZWEIFELT

  • Felix

    Ok.ich weis,wieso es bei den meisten nicht geht.es liegt an den den bootloader 06.04. Dieser lässt sich nicht downgraden,das heißt du kannst dein handy nicht unlocken..

    wer eine lösung findet bitte melden

  • Armani82

    Hallo leute seid gestern habe ich ein problem mit meinen IPhone3GS 32GB

    neuen Bootrom 3.1.2 firmware also jedesmal wenn ich mein Phone ausschalte muss ich es via blacksn0w neu jailbracken doch ich mache es

    jetzt schon des öfteren nur ich komme nur bis zum rebot und dann startet mein phone von vorne kann mir jemand helfen????

  • Toni

    @Michael

    Erstamal sage ich hallo an alle.Jetzt eine frage an Michael,ich habe beim ebay ein neues Iphone 3G 8Gb ersteigert und da drauf soll es ein 3.1.2 firmware sein mit t-mobile sim lock.Wird es jetz möglich sein den freizuschalten(unlocken)wegen diesem baseband 05.12.01 ,oder muss ich mich jetzt schon dammit abfinden das ich in die sch…. gegrifen habe? Habe jetz hier alles durchgelesen aber schlau werde ich(doof) dadurch nicht.

    MfG Toni

  • appledummy

    hallo liebe leute! 🙂

    habe ein iphone 3g mit firmware 3.0.1, und will lediglich auf 3.1.2 updaten, um ein jailbreak und unlock durchzuführen. wenn ich über itunes gehe, könnte ich aber nur 3.1.3 aufspielen, was ich aber nicht will (wegen zur zeit noch fehlender unlock-möglichkeit) …wenn ich das alles richtig verstanden habe.. 🙂

    gibt es eine möglichkeit die 3.1.2 manuell aufs iphone zu bringen, oder mache ich etwas komplett falsch.

    p.s.: auch wenn ich hier so mit zahlen und fachbegriffen um mich werfe – ich habe im prinzip wenig ahnung.

    bin für hilfe dankbar.

    danke vorab,

    der appledummy

    :-))

  • Andy

    HI!

    ich möchte mein 3G unlocken.

    Jailbreak ist erledigt, blackra1n als quelle hinzugefügt… nur wo kann ich jetz den unlock starten??

    vielen dank

    andy

  • Casting

    hallo alle zusammen,

    hab gerade den jailbrake durchgeführt und nun starte das i phone (3gs) nichtmehr sondern zeigt den apfel und danach geht es wieder aus. kann einer helfen?

    danke

  • Lemmy

    Hallo zusammen,

    erstaml vielen Dank für die Gute Beschreibungen hier auf der Seite.

    Wie soo viele habe ich mein 3G 16 GB auch bei Ebay gekauft.

    Habe hier laut Anleitung über Cydia die Quelle ultrasn0w und danach blackra1n installiert.

    Nach neustart kam auch die meldung das das Handy nun unlocked ist.

    Nun habe ich aber folgendes Problem :

    Ich bekomme leider kein Netz !!

    Netzbetreiber liste kommt Netzliste konnte nicht geladen werden ????

    genausowenig kommt ein symbol vom blachra1n auf dem Desktop.

    Was mache ich denn alsch ?

    Unter der Handyinfo kommt Version 3.1.2 ( 7D11 )

    Netzbetreiber Carrier 5.0

    SN 88915…..

    Model MB497DN

    Firmeware 05.12.01

    Was mache ich falsch ?

    Möchte eine D2 Vodafone Karte verwenden.

    Bitte helft mir !!

    Ich freue mich über Eure Antwort.

    Mfg Lemmy

  • Nilsen

    Hallo, hab ein dickes problem mit meinen Iphone 3G!

    Hab es ersteigert und ohne die original SIM Karte und ohne den PIN!!

    Ich komme nicht mehr ins cydia!!

    Bei mir kommt nur noch ein USB Kabel welches auf das Itunes zeichen zeigt!!

    Da kann ich dann einen Notruf durchführen bzw. da steht dann bei Itunes:legen sie die mit ihrem Iphone gelieferte SIM Karte ein und geben sie den PIN an!!

    Was nun tun, ich habe weder die SIM Karte noch den PIN nur meine eigene Karte!!

    Bitte schnelle Antwort und ob das überhaupt geht!!

    Danke schonmal im voraus!!

    Bitte schreibt schnell zurück!

  • Nilsen

    Ich meinte ich komme nicht mehr ins Hauptmenü, nich ins cydia!! Ich komme nicht mehr ins Hauptmenü, muss vorher den PIN von der im IPhone mitgelieferten Karte eingeben. Hab weder Pin noch Karte die mitgeliefert wurde meh dazu im Beitrag über mir!!

    ssz

  • alex

    Hallo,

    habe das 3G, FW 3.1.2

    hatte das Teil bereits gejailbreaked und unlocked, mit einer SIM karte.

    So, hab jetzt ne neue sim karte bekommen (BASE) und wollte diese jetzt unlocken, und habe im zuge dessen dummerweise die blackra1n app gelöscht. wie bekomme ich die wieder dahin wo sie hin soll?

    Hab es via Cydia versucht, aber auch da kein erfolg!

    Ideen?

  • Pashtuni

    Hab cydia aufém iphone 3gs fimrwirs 3.1.2 leider aber nciht daas blackra1n app mehr

    wie kann ich trozdem mein iphone unlocken, sodass ich es mit anderen sim karten nutzen kann

    p.s. ich bin ein noobie in solchen fällen:D

  • Pashtuni

    Hab cydia aufém iphone 3gs fimrwirs 3.1.2 leider aber nciht daas blackra1n app mehr

    wie kann ich trozdem mein iphone unlocken, sodass ich es mit anderen sim kwarten nutzen kann

    p.s. ich bin ein noobie in solchen fällen:D

  • miri

    Hallo,

    hab einen iphone mit version 3.1.2 und habe versucht make it rain zu machen, aber das Programm sagt immer, dass es nicht funktioniert. Das IPhone wurde bereits gejailbreakt, zeigt aber kein Netz mehr an. Ich denke, dass durch die itunes ein update durchgeführt wurde. Wie kann ich da vorgehen?

    liebe Grüße

  • eifoun

    Hallo,

    ich bin echt am verzweifeln!

    Ich habe mein iPhone downgegradet auf dei version 3.1.2, damit

    man den jailbreak unlock durchführen kann (mit iOS4 geht das ja nicht)!

    So ich habe jetzt das app balckra1n auf meinen iphone (3g,16gb)!

    ich geh auf das app drauf und nun erscheinen drei auswahlen!

    ich gehe auf blacksn0w, um mein iphone mit der simkarte "vodafone" zu nutzen! dann installiert er es und dann geht es in den standby…ich entsperre es…nun steht dort "SIM gesperrt" ich entsperre meine sim (immernoch vodafone :D) und er bekommt einfach kein netz!

    bitte um hilfe bin um jede antwort dankbar!!!!

  • eifoun

    ist es egal welche möglichkeit ich nehme?

    wenn ja, dann ist eigentlich die version 1 besser bzw nicht so aufwendig!!

    mfg

    • Wie meinst du "welche Möglichkeit"?
      Link 1 ist für den Jailbreak, der 2. für den Unlock. Da du ja einen Unlock brauchst, musst du zuerst den Jailbreak und dann den Unlock durchführen. Deswegen die beiden Links.

      Oder hab ich dich nun falsch verstanden?

  • eifoun

    ne alles klar 😛

    ich war nur grade verwirrt…sry

    aber danke 🙂

  • eifoun

    ich hab jetzt die fw OS 4.0 runtergeladen und wenn ich das iphone in den revoery modus versetzt und anschlißend die version auswähle kommt immer der fehlercode 3194!!!

    bitte um hilfe!

  • jaeger

    hmm irgendwie funktioniert blackrain nichtmehr seit neustem,
    hatte bisher nie probleme doch seit gestern kommt nach dem regen immer wieder das apple logo und danach das mit itunes verbinden logo .. jemand das selbe problem ?? was is da los
    wie gesagt ging ja immer einwandfrei -.-