Live-TV auf dem iPad / iPhone erneut möglich: ARD, ZDF, RTL und Co als Live-Stream auch für unterwegs

iPad Live-TV: ZDFEs ist mal wieder so weit: Auf dem iPhone und iPad lassen sich derzeit diverse TV-Sender per Live-Stream empfangen. Das Fernsehprogramm kann sowohl per WLAN als auch unterwegs per UMTS empfangen werden! Die Qualität der Streams wird dabei je nach Übertragungsgeschwindigkeit automatisch angepasst (rechts ein Screenshot des ZDF-Streams auf dem iPad per WLAN).

Wie das Ganze funktioniert? Alles wie gehabt: Ihr müsst lediglich den Safari Browser starten und den Stream des jeweiligen TV-Senders aufrufen. Schon könnt ihr ARD, ZDF, RTL, Sat.1, Pro7, etc. live auf dem iPhone oder iPad schauen.

Wie lange die Streams halten werden? Das kann leider niemand sagen. Ich habe dieses Mal bewusst einige Tage mit der Veröffentlichung gewartet und die Streams immer mal wieder getestet um sicherzustellen, dass es keine Eintagsfliege war. Trotz allem kann es, womöglich auch durch diesen Artikel, von heute auf morgen dazu kommen, dass die Streams total überlastet sind und/oder überhaupt nicht mehr funktionieren. Da die Streams nun jedoch über die Amazon Web Services gehostet werden, sollte es besser klappen. Dennoch gilt: Übertreibt es nicht gleich. 😉
Wer seine Freizeit dieser Tage jedoch lieber am Baggersee oder sonstwo im Freien verbringen möchte, hat nun immerhin eine gute Möglichkeit trotzdem unser Spiel um den 3. Platz und das Finale der WM 2010 live mitzuverfolgen.

Nun genug der einführenden Worte, hier sind die Stream Links für iPhone/iPad:

– Links auf Bitte des Entwicklers entfernt –

Da es etwas mühsam ist sich die URL des Artikels hier zu merken, könnt ihr über http://bit.ly/iphone-live-tv direkt darauf zugreifen. Speichert euch einfach diese URL im Browser ab.

Danke an Frank für das Zusenden der Links!
 

UPDATE (12.07.10 14:57):
Die Links zu den Streams stammen anscheinend aus der BlickTV App, welche nur im Schweizer App Store erhältlich ist. Dies war mir bisher nicht bekannt und soeben wurde ich indirekt, wohl vom Entwickler der App, per E-Mail gebeten die Links zu entfernen.

  • Danke für die tolle Zusammenfassung. Werde mir die Links gleich mal bookmarken.

  • nils

    vielleicht bin ich doof aber ipad safari kann man die http://bit.ly/iphone-live-tv nicht als bookmark ablegen, da man nur die aktuelle url im browser bookmarken kann und die bit.ly ja weiterleitet…any ideaa.

    • Kopier dir einfach die bit.ly URL, erstell ein normales Lesezeichen dieser Seite, speicher es ab, bearbeite es nachträglich und füg die kopierte URL wieder ein. 🙂

  • Pingback: Tipp: Live-TV auf dem iPad und iPhone - einem, oder, heute, Early, Adopter, dass, also, möchten - Apfelnews()

  • Pingback: eliterator.de()

  • Hallo,

    gibt es auch andere Sender… Italienische u.s.w..????

    • Bislang nicht. Sollten weitere Sender verfügbar sein, werde ich den Artikel entsprechend aktualisieren.

  • Pingback: Live-TV auf iPhone und iPad « Couchhero()

  • Tizzlefred

    Super, vielen dank für die Liste, jedoch ist ProSieben leider nicht korrekt. Ich sehe da nur Teleshopping- Sendungen anstatt des aktuellen ProSieben Programmes.

    Liebe Grüße

    Tizzlefred

  • Marcel

    Kann ich dsa auch auf meienm pc benutzen

  • Christoph 87

    Ganz ehrlich: schwache Anleitung. Was muss ich tun? Ich hab's nicht hinbekommen.

    Vg

    C

  • Timo

    Und wie bekomme ich jetzt das Schweizer App auf mein Deutsches Ipad

    • Wohl leider überhaupt nicht. BlickTV ist nicht für die Nutzung in Deutschland vorgesehen.

  • Christoph 87

    Jaja ssoryy ich hab mich nur gefreut hab's bei shortnews gelesen und dann gibt's das nicht mehr… Sch..ade

  • Timo

    Wenn das App in den Store kommt schnell kaufen, der Entwickler wird es in 2-3 Wochen wieder aus den Store loeschen damit er keine Probleme mit den Tv Sender bekommt, Server sollen aber nach dem loeschen weiterlaufen, und das App soll um die 1,59 kosten.

    Info von der App AUD youtube

    http://www.youtube.com/watch?v=DJ7OpHCoVkw

  • Olli

    Also ich habe die Seite kopiert, das Lesezeichen angelegt und die URL eingefügt.Es geht nicht, die Weiterleitung ist immer noch aktiv?

    • Die Streams sind leider nicht mehr verfügbar, siehe Update im Artikel.

  • Pingback: RTL bringt Live TV aufs iPhone | Early Adopter - Info-Blog für Technik Freaks()

  • Lemming

    Es ist wieder mal ausgeschaltet 🙁

  • ganz neu, ganz heiß,
    mal sehen wie lange online, aber auf
    tv.v2load.de kann man auch TV sender online ansehen ..

    Es gibt nicht mehr viele Seiten, aber empfiehlt diese Seite weiter !!!

    MFG Rene