iOS 4.1 Jailbreak: Download für iPhone 3GS via PwnageTool freigegeben

By 10. September 2010 iPhone, Software No Comments

iOS 4.1 Jailbreak beim iPhone 3GS
Kurz nach Veröffentlichung des iOS 4.1 steht für den Jailbreak eine inoffizielle Version des PwnageTool zum Download bereit. Mit dieser neuen Version lässt sich ein iPhone 3GS mit altem BootROM (Anleitung zum Herausfinden der BootROM Version) ohne Aktualisierung auf das neue iOS 4.1 Baseband updaten.

Einen kleinen Nachteil gibt es jedoch: Für die anschließende Aktivierung des iPhone 3GS muss entweder die Original SIM-Karte oder eine z.B. über eBay erworbene Phonebook-SIM vorhanden sein. Ansonsten lässt sich das iPhone nicht über iTunes aktivieren und daher auch nicht nutzen.

Neben dem PwnageTool benötigt ihr natürlich auch die iOS 4.1 Firmware. Wie ihr die verschiedensten Dateien für euer iDevice ohne iTunes direkt von den Apple Servern herunterladen könnt, habe ich in einem früheren Artikel erklärt. Das PwnageTool steht bislang leider nur für Mac OS X zum Download bereit. Eine Windows-Version wird aber sicherlich ebenfalls bald erscheinen.

Wer mit diesen Einschränkungen leben kann, findet bei den Kollegen von Redmond Pie eine Schritt-für-Schritt Anleitung zur Durchführung des iOS 4.1 Jailbreak beim iPhone 3GS inkl. Download-Link der neuen PwnageTool Version. Auch die möglicherweise auftretenden Fehlermeldungen werden dort geklärt. Viel Spaß damit!