redsn0w 0.9.6 Beta ermöglicht iOS 4.1 Jailbreak für iPhone 3G und iPod touch 2G

By 21. September 2010 iPhone, Software 3 Comments

redsn0w 0.9.6b1 Jailbreak für iPhone 3G & iPod touch 2GDas iPhone Dev-Team hat eine Beta-Version von redsn0w 0.9.6 zum Jailbreak des iOS 4.1 auf einem iPhone 3G und einem iPod touch 2G veröffentlicht. redsn0w 0.9.6b1 nutzt jedoch (noch?) nicht den vor wenigen Tagen entdeckten BootROM-Exploit zum Jailbreak der iDevices, sondern eine Lücke, welche bereits seit iOS 2.x Zeiten erfolgreich ausgenutzt wird.

Da für die Durchführung des Jailbreaks auf dem iPhone 3G / iPod touch 2G zunächst ein herkömmliches Update via iTunes auf die Firmware Version 4.1 erforderlich ist, sollten alle Nutzer eines Unlock die Finger von redsn0w 0.9.6b1 lassen und auf eine Jailbreak-Lösung bzw. die iOS 4.1 Unterstützung durch das bekannte PwnageTool warten.

Die Beta-Version von redsn0w steht aktuell für alle Mac OS X Nutzer zum Download bereit. Den Downloadlink und die Jailbreak-Anleitung findet ihr im Dev-Team Blog. Wer einen Windows PC nutzt, muss sich noch etwas gedulden, da diese Version noch einigen Tests unterzogen werden muss.

  • Hrothgar

    ich hoffe der Jailbreak n Unlock kommt bald für`s Iphone 4

  • salah

    ICH HOFFE DAS DA IRGENDWANN MAL WAS FÜR WINDOWS USER RAUS KOMMT :@!!

  • Atzinx3

    Funktioniert mit Windows

    erst 4.1 Software draufladen dann mit der alten Software (4.0) jailbreak durchführen und fertig(4.1 Software beibt bestehen,habe es selbst getestet).Funktioniert. ABER 4.1 Jailbreak is noch verbuggt d.h. Wlan kann ausfallen,also lieber warten bis es richtige version is 😀