GreenPois0n: Untethered iOS 4.2.1 Jailbreak für iPhone 4 wird im Video gezeigt

GreenPois0n LogoKonkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und während das iPhone Dev-Team am untethered Jailbreak für iOS 4.2.1 arbeitet, kann das Chronic Dev-Team nun ebenfalls erste Erfolge vermelden: In einem Video auf YouTube wird eine neue Version des GreenPois0n Jailbreak gezeigt, die ebenfalls untethered ist, also auch nach dem Neustart des iPhone 4 noch funktioniert.

Leider gibt es auch für die neue GreenPois0n Version bislang weder ein Veröffentlichungsdatum noch genauere Details über die unterstützen Geräte oder den verwendeten Exploit. Da der Jailbreak im Video allerdings anhand eines iPhone 4 mit aktuellem iOS 4.2.1 gezeigt wird, ist davon auszugehen, dass auch das iPhone 3GS, das iPad und der iPod touch 4G, etc. unterstützt werden. Für das iPod touch MC Modell hat @0naj die Kompatibilität bereits bestätigt.

Somit arbeiten nun zwei Hacker Gruppen an unterschiedlichen untethered Jailbreaks für das aktuelle iOS 4.2.1. Da Apple bereits die zweite Beta Version des iOS 4.3 zum Download bereitgestellt hat, ist es jedoch ungewiss, ob der GreenPois0n untethered Jailbreak überhaupt noch vor der offiziellen Veröffentlichung der neuen Firmware Version freigegeben wird. Sobald es soweit ist, wird der Downloadlink auf greenpois0n.com veröffentlicht.

Sicher ist allerdings, dass – ebenso wie bei der redsn0w Beta Version des iPhone Dev-Team – noch einige kleine Fehler behoben werden müssen: Wer sich das folgende Video genau anschaut, wird erkennen, dass das Symbol für die WLAN-Verbindung nicht auf dem iPhone 4 angezeigt wird, obwohl offensichtlich eine Verbindung besteht. Diesen und einige weitere kleine Fehler möchte das Team auf jeden Fall noch beseitigen.

Hier nun das Video zum GreenPois0n iOS 4.2.1 untethered Jailbreak des Chronic Dev-Team:

UPDATE (04.02.11 23:34):
Mittlerweile ist der GreenPois0n Download verfügbar!

  • islek

    ich habe heute mein iphone 3gs jailbeakt und unlock ich habe sehr schlechte empfang und kein netz in einigenstellen woran kann das liegen habe vor kurzem mein akku ausgetauscht könnte ich da was falsch gemacht haben