GreenPois0n RC5 für Windows ist da, Download Mirror inklusive

GreenPois0n RC5 für WindowsMit etwas Verspätung wurde nun auch die neue GreenPois0n RC5 Version für Windows freigegeben. Nach der Veröffentlichung am Freitag bietet das Chronic Dev Team den iOS 4.2.1 untethered Jailbreak auf der eigenen Webseite nun für Mac und Windows Nutzer zum Download an.

Da die Webseite nach wie vor sehr stark überlastet ist, könnt ihr den GreenPois0n RC5 untethered Jailbreak auch über folgende Links herunterladen:
Download GreenPois0n RC5 (Build 3) für Mac OS X
Download GreenPois0n RC5 (Build 2) für Windows

Wie ihr beim Jailbreak eures iDevice vorgehen müsst, habe ich euch in der passenden Anleitung bereits erklärt. Außerdem solltet ihr immer einen Blick in die beigefügte Readme Datei werfen. Falls dennoch Probleme auftreten, könnt ihr eure Fragen gerne in den Kommentaren hinterlassen.

Das Apple TV 2 wird mit der aktuellen Version RC5 noch nicht unterstützt. Wer ein Apple TV 2 jailbreaken möchte, muss sich also noch bis zur Veröffentlichung von GreenPois0n RC6 gedulden.

  • Pingback: Greenpois0n untethered Jailbreak für iOS 4.2.1 zum Download bereit – Anleitung zum Verhindern des Baseband-Updates | Early Adopter - Info-Blog für Technik Freaks()

  • Tom

    Mirror für Windows RC5 Greenpois0n auf deutschem Server: http://bit.ly/esOAbk Fast download: gp-win_rc5_b2.zip – Enjoy it!

  • Stefan

    Hallo,

    habe gerade versucht einen iPod Touch G4 via GreenPois0n zu jailbreaken. Man muss ja in den DFU Modus, bin mir auch zu 100% sicher dass ich das beherrsche. Das Programm allerdings wartet und wartet und wartet, dass man in den DFU Modus geht. Was kann ich tun?

    Gruß Stefan

  • Michael

    fehler 1604 ???

  • willi

    Hi kann jemanden helfen.

    ich habe iphone 3gs. ich jailbreak. und habe ich update 4.2.1

    gemacht. zeit dem iphonr geht gar nicht fehler 1015.

    was kann ich machen.

    • @Michael und Willi:
      Wann erscheinen die Fehlermeldungen? Nach dem Restore? Versucht mal dann einfach GreenPois0n auszuführen.

  • oezguer55

    eine frage ..

    hab ne ios 4 4.2.1 und BB 02.10.04 schon jailbreakt..

    wenn ich das unlock bzw. frei für alle karte machen möcte muss ich wiederherstellen o. wie mache ich das kannst du mir weiter helfen ?

  • Michael

    @michael:

    mitten beim wiederherstellen. wenn ich gp starte schließt sich itunes.

    ich kann jailbreaken aber das iphone zeigt dann immer nur den usb-stecker mit pfeil auf das itunes-symbol.

    zum glück hab ich shsh gespeichert.

  • oezguer55

    kann mir bitte jemand helfen wie ich letztens auch geschrieben habe hab ne ios 4 4.2.1 und BB 02.10.04 schon jailbreakt..

    mein ios ist jailbreak ich brauche nur ein unlock soll ich immer noch GreenPois0n RC5 laden komme ich dann ein UNLOCK o. ?

    brauche dringend ein hilfe..

    danke voraus 🙂

    • Für Baseband 02.10.04 gibt es leider immer noch keinen Unlock.

  • Michael

    @Michael Mittwich

    Hallo,
    http://www.ultrasn0w.ca/2011/01/ultrasn0w-22-comi
    laut dieser homepage kommt heute der unlock raus. ist da was dran oder nicht???

    gruß

    michael

    • An dieser Stelle passt der Verweis perfekt 😉
      -> http://www.early-adopter.info/2010/11/ios-4-1-ios

      Daher würde ich die Seite also nach wie vor als Fake einstufen. Es kann natürlich sein, dass auch die mal bei irgend nem Termin richtig liegen, aber das ist dann eher Zufall. Fakt ist, dass kein Veröffentlichungstermin vom Dev Team genannt wurde und der Zusatz "whichever is last" deutet sowieso auf eine ultrasn0w Veröffentlichung erst zum iOS 4.3 Release hin.

  • Michael

    @Michael Mittwich

    danke für die schnelle antwort.

    ist denn schon bekannt wann der iOS 4.3 release sein soll oder gar nicht… müsste ja eigentlich bald soweit sein. aber dann stimmt das mit dem 14. Februar auch nicht…?…

    gruß michael

    • Ich denke iOS 4.3 wird in 1-2 Wochen in der finalen Version erscheinen.

  • Peter

    hey michael,
    ich will mein iphone 3gs 4.2.1 in itunes wiederherstellen auf die gleiche version 4.2.1.
    ich bekomme aber immer die fehlermedlung: this device isn't eligible for the requested build
    kann das mit dem unlock und baseband zu tun haben?
    soll ich auf 4.3 updaten und danach wieder downgraden?
    liebe grüße peter

    • Hi Peter,

      die Fehlermeldung erscheint, da Apple das iOS 4.2.1 nicht mehr signiert, eine Installation also offiziell nicht mehr zulässt. Hast du deine SHSH Hashes gesichert?

      Du solltest auf keinen Fall auf iOS 4.3 bzw 4.3.1 aktualisieren, da dann dein Unlock nicht mehr funktioniert!