WWDC 2013: Offizieller Livestream und Liveticker – die Links zur Apple Keynote

Um 19 Uhr ist es wieder einmal Zeit für die alljährliche Eröffnung der WWDC 2013 in Form einer Apple Keynote. Die Eröffnungskeynote der Worldwide Developers Conference steht in diesem Jahr im Zeichen von iOS 7 und Mac OS X 10.9. Möglicherweise wird auch ein neuer Musik-Streaming-Dienst namens „iRadio“ vorgestellt.

iOS 7 Redesign
Als gesichert gilt, dass Apple mit iOS 7 ein grundlegend neues Design vorstellen wird. Die App-Icons sollen „flacher“ werden und sich möglicherweise wie die Lautstärke-Leiste in der iPod/Musik-App anhand des eingebauten Gyroskops je nach Bewegung verändern. 9to5Mac hat bereits erste Bilder der neuen App-Icons veröffentlicht. Diese sollen allerdings aus einer sehr frühen Alpha-Version von iOS 7 stammen und entsprechen daher hoffentlich nicht dem finalen iOS 7 Design, denn ich finde sie wirklich hässlich:

9to5Mac iOS 7 Redesign

Apple Musik-Streaming-Dienst iRadio
Während ein Blick in iOS 7 bei der heutigen Keynote feststeht, handelt es sich bei iRadio um ein Gerücht: Apple soll an einem eigenen Musik-Streaming-Dienst arbeiten und damit den momentanen Anbietern wie Spotify, napster, Rdio etc. den Rang streitig machen. Die Kapazitäten und entsprechenden Verträge wären bei Apple sicherlich vorhanden und ein Streaming-Dienst würde sehr gut zum bisherigen iTunes Angebot passen.

Andere Gerüchte handeln u.a. von neuer Hardware. Außer eventuell einem MacBook Upgrade dürfte hier wohl nichts Außergewöhnliches – z.B. eine iWatch oder sogar ein iPhone 5S – auf uns warten.

Damit ihr ab 19 Uhr auch nichts von der Apple Keynote zur WWDC 2013 verpasst, findet ihr nun die wichtigsten Links zum offiziellen Livestream und den Livetickern.

Englische Liveticker / Live Blogs

The Verge (Live Blog)
MacRumors
Engadget (Live Blog)
Gizmodo (Live Blog)
Ars Technica (Live Blog)
SlashGear

Offizieller Apple Livestream zur WWDC 2013 Keynote

Livestream auf der Apple Webseite
Auf der Webseite heißt es zwar, dass der Livestream nur unter „Safari 4 oder neuer auf Mac OS X v10.6 oder neuer“ bzw. „Safari auf iOS 4.2 oder neuer“ verfügbar sein wird, aber ich gehe davon aus, dass auch diesmal wieder Direktlinks für Windows Nutzer erforscht werden. 😉

„AppleEvents“ auf dem Apple TV

Deutsche Liveticker / Live Blogs

Engadget
Apfelpage
Mac & i (heise)
mobiFlip (inkl. Chat)
Macwelt
apfeleimer

Meine Favoriten sind der The Verge und Engadget Liveticker und heute natürlich der offizielle Apple Livestream.

Viel Spaß beim Zuschauen und Diskutieren! 🙂