iOS 7 ohne Entwickler-Account und UDID-Registrierung nutzen – so geht’s

  • Johannes Velde

    hi,

    ich würde gerne wissen wie die die registrierung umgangen hast, bei mir sagt er das ich meine udid nicht aktiviert habe und deswegen nicht mein iphone nutzen kann.

    • Hattest du vorher die aktuellste Version installiert, d.h. 6.1.4 bzw. 6.1.3?

      Ich habe den Punkt in die Anleitung mit eingefügt.

  • Test

    Wo finde ich die Links zu den Downloads?

    • Links darf ich hier leider nicht weitergeben, aber über Google ist das eine Sache von wenigen Minuten.

  • Test

    Okay, dann bin ich mal gespannt wann es das für das Ipad mini geben wird 🙂

  • Mischi

    Von wegen Nutzung ohne UDID. kann das iPhone 5 unter iOS 7 nicht nutzen. Scheisse

  • Flier

    Bei mir kommt auch eine Fehlermeldung, dass ich keinen Zugang habe.

    • @Mischi und Flier:
      Hattet ihr davor die aktuelle iOS Version? Habt ihr es per „Update“ und nicht per „Wiederherstellen“ durchgeführt?

  • Phil

    Bei mir geht es Problemlos

  • Marco

    Sehe ich das richtig das man (Backup vorausgesetzt) jederzeit -für den Fall der Fälle das etwas nicht funktioniert – wieder zu iOS 6.1.4 zurück kann?

  • Andreas

    Hi,

    Bei mir kommt der Hinweis, dass meine UDID keine Developer ID ist und dann ist Schluss.

    Nachdem ich jetzt versuche, nach iClarified, wieder downzugraden, klappt auch dieses nicht.

    Meine iPhone ist im DFU Modus, sobald es von iTunes erkannt wird kommt aber der Hinweis, dass keine Apple Server erreichbar wären.

    Dazu gibt es auch Anleitungen im Netz – funktionert aber nichts…

  • Es kann immer zu der aktuellsten offiziellen IPSW gedowngradet werden. Solange wie IOS 7 nicht offiziell veröffentlicht wird, ist es möglich.

  • Raphael Wimmer

    Warum funktioniert es bei keinem ?

    • @Raphael: Es funktioniert doch, nur bei einigen scheint es nicht zu klappen. Warum, weiß ich nun allerdings auch nicht.

      An alle, bei denen es nicht klappt: Habt ihr eventuell einen Jailbreak benutzt?

      @Andreas: Wenn du beim Downgrade nicht weiterkommst, kannst du dich auch per Mail melden. Daten stehen im Impressum.

  • Timo

    Funktioniert es jetzt? Möchte es evtl auch machen aber ich habe angst wie man es bei den anderen Kommentaren sieht das es nicht geht.

  • Mevo

    Funktioniert tadellos danke :))

    ihr müsst nicht auf wiederherstellen!!! sondern auf Update !!!

    • @Mevo: Na also, sag ich doch! 🙂 Genau so steht es ja auch in der Anleitung.

  • Mevo

    Erst lesen dann bauen leute 😉

  • Nasko

    Also bei mir hat alles geklappt! Sehr geil!!

  • bei mir hats geklappt.
    vorher 6.1.3 installiert und dann sofort die 7.0b drüber 🙂

  • Marco

    Also bei mir hat es auch geklappt. (iPhone 5 von iOS 6.1.4 auf 7.0)

    Mal ne Frage bezüglich eventuellen Downgrades…
    Bei iClarified werden zwei Links für iOS 6.1.4 angegeben.
    Einmal GSM und einmal CDMA + GSM. Woher weiß ich nun welches die für mich richtige Version ist?

    • @Marco:
      Die korrekte Firmware für ein Deutsches iPhone 5 beginnt mit „iPhone5,2“.

  • Name

    hi,
    bei mir kommt die fehlermeldung dass die Firmwaredatei nicht kompatibel ist…

  • Raul

    Wenn die finale version von IOS7 kommt, wie updatet man dann von IOS7 beta zur finalen?

    • @Raul:
      Die letzte iOS 7 Beta Version wird mit der finalen Version identisch sein.

  • Timo

    Danke Danke !!! Es hat funktioniert!!

  • Dominik

    Bei mir brechen alle Downloads die ich im Netz so gefunden hab ab… wisst ihr was ich dagegen tun kann ?

  • Marino

    Funktioniert aufm iPhone 4 🙂
    Danke

  • L_Digital

    Habe Backup gemacht, iOS 6.1.4. ist auf Iphpone 5 instaliert. Es kommt leider die Fehlermeldung Das iPhone konnte nicht aktualisiert werden, da die Firmwaredatei nicht kompatibel ist. Hab die Datei: iPhone5,2_7.0_11A4372q_Restore.ipsw

  • L_Digital

    Jetzt hat’s geklappt. iOS 7 ist drauf. Aber beim Startbildschirm steht „Enter Passcode“. Lässt sich aber nichts eingeben. Weiß einer eine Lösung 🙁

  • L_Digital

    Nach mehrmaligem Neustart gehts. Alles Top! 🙂

  • Max

    Hab ein Iphone 4 und die richtige ipsw geladen, aber es kommt immer die Fehlermeldung dass die Firmware nicht kompatibel ist ? 🙁

  • Timo

    Ein Freund von mir hat gesagt wenn man kein Dev iPhone hat oder sich registriert hat kann Apple es sperren stimmt das? hab Angst das mein iPhone nicht mehr funktioniert…

    • @Timo:
      Ja, Apple kann diese Lücke jederzeit schließen. Dann kannst du aber einfach wieder zurück zu iOS 6.1.4 bzw. 6.1.3.

  • L_Digital

    Probiere mal eine andere Datei. Bei mir hat es auch erst beim 2. Download funktioniert.

  • Max

    Ich habe jetzt 4 versuche gemacht, aber keiner hat funktioniert…von welcher seite hast du die datei denn runtergeladen?

  • Marco

    @Michael Danke, für die Hilfe!

    Also bei mir hat bisher alles geklappt. iOS 7 läuft schon ziemlich gut und auch die meisten Apps funktionieren schon. Leider gibt es auch ein paar Apps nicht noch nicht laufen (was ja in diesem Stadium durchaus normal ist) und daher switche ich jetzt zurück zu meinem iOS 6.1.4 und hoffe das dies genauso reibungslos funktioniert wie das Update auf iOS 7.

    Und wenn das auch glatt geht, dann freue ich mich auf den Herbst wenn iOS 7 offiziell released wird.

  • Marco

    Also der Wechsel zurück zu iOS 6.1.4 hat auch ohne Probleme funktioniert. 🙂

  • Pingback: iOS 7 ohne UDID Registrierung nutzen: Was tun, wenn es nicht klappt? | Early Adopter - Info-Blog für Technik Freaks()

  • Salex

    Habt ihr auch das Problem, dass Push-Notification nicht funktionieren? Wenn ja und jemand eine Lösung dafür hätte, wäre ich dankbar.

  • Nick

    Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Firmweare nicht kompaktibel ist! 🙁

  • Didi

    Hey,

    ich habe es auch Probiert.. habe die Aktuelle iOS 6.1.4 drauf und auch die Aktuelle iTunes Version und habe die Richtige IPSW Datei geladen aber wenn ich dann auf Update mit „alt-gedrückt“ gehe bekomme ich immer eine Fehlermeldung nach dem Extrahieren.. weiß jem. zufällig eine Lösung? ich komme nicht weiter..

  • Mia

    Bei mir klappts auch, allerdings steht dann bei mir, dass die UDID von meinem iPhone nicht registriert ist. Egal, ob ich es mit WLAN aktivieren will oder mit iTunes.
    iOS 7 war also bei mir schon drauf, bin jetzt wieder problemlos zurück auf iOS 6.1.3 (iPhone 4)
    Kann es sein, dass es daher kommt, dass ich „alt+wiederherstellen“ statt „alt+update suchen“ gemacht habe?

    • @Mia:
      Genau daran lag es. Wieso hast du iOS 7 per wiederherstellen installiert? Das steht doch nirgends.

  • Steffen

    Klappt wunderbar, danke:)

  • daniel

    alles wie beschrieben gemacht
    komplettsicherung, itunes up 2 date, firmware 6.1.3., iphone 4 datei geladen
    -> leider auch die Fehlermeldung, dass die Firmweare nicht kompaktibel ist, wenn ich „alt“ und „nach updates suchen“ drücke.

    schade :-/

    bringt es was die datei noch von wo anders runterzuladen? ider doch die von 4s zu nehmen…?

  • Pingback: Meine WWDC Trefferquote und die Sache mit dem iOS-Redesign | iEnno()

  • Pingback: Eine Woche iOS 7: Warum ich per Downgrade zu 6.1.4 zurückwechsle | Early Adopter - Info-Blog für Technik Freaks()

  • Pingback: iOS 7 Beta 2 ohne UDID-Registrierung: Update problemlos möglich | Early Adopter - Info-Blog für Technik Freaks()

  • Necrid

    yeah! hat alles gefurzt 🙂
    jetzt hab ich endlich wieder da „neugefühl“ auf meinem 4s!
    brauch ich mir doch nichts neues kaufen 😉

  • Pingback: iOS 7 ohne UDID-Registrierung und Entwickler-Account installieren [Anleitung]()

  • lolgangsta

    iPhone4,1_7.0_11A4372q_Restore.ipsw soll ich das bei google eingeben ?
    Was soll ich dann downloaden ?
    und wo soll ich das einegebne in Suche oder oben wo die links stehen?
    Brauche unterstützung

  • lolgangsta

    bitte melde dich michael mittwich

  • megafonlive

    Hallo,

    wie funktioniert der rechtzeitig wechsel von einer beta zur nächsten?
    werde ich von meinem iphone informiert oder muss einen blick auf die foren haben?
    Ich hab wenig interesse das mein iphone nicht nutzbar wird.

    bg

    • Du solltest schon die Apple Blogs im Blick haben, denn sobald eine neue iOS 7 Beta 3, Beta 4 etc. erscheint, wird darüber berichtet. Sobald das der Fall ist, kannst du dann direkt am iPhone nach Updates suchen und die neue Version installieren.

  • MB

    Ich hab ein Problem. Mein iPhone 4 schaltet sich unvorhersehbar und in unregelmäßigen Abständen aus, wenn es nicht genutzt wird. Erst nach mehrsekündigem Drücken des Home – und Powerbuttons erscheint der Apfel wieder. Es lässt sich also auch nicht normal über den Homebutton wieder aktivieren. Seltsam finde ich allerdings, dass das Gerät nach dem verschwinden des Apfels sofort wieder Netz hat und einsatzbereit ist, eine erneute Pineingabe also nicht nötig ist. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte…

  • megafonlive

    die folgenden updates kann ich dann mit dem einfachen, standart weg „nach udates suchen“ inerhalb von itunes ausfindig machen!?!

    mfg