iOS 4.2.1 Unlock: ultrasn0w Download für iPhone 3GS ab Sonntag – iPhone 4 folgt später

Endlich gibt es handfeste Neuigkeiten zum Unlock für das iOS 4.2.1: Dev-Team Mitglied MuscleNerd gab via Twitter bekannt, dass der ultrasn0w Unlock für das iPhone 3GS spätestens ab Sonntag zum Download angeboten wird. iPhone 4 Nutzer müssen sich leider noch etwas länger gedulden, ein konkreter Termin wurde hierfür nicht genannt.

MuscleNerd: iOS Unlock ab Sonntag

Die neue Version des ultrasn0w Unlock ist mit den Baseband Versionen 5.15.04 (iOS 4.2.1) und 5.14.02 (iOS 4.1) kompatibel, die bislang nicht per Software vom SIM-Lock befreit werden konnten. Beim iPhone 4 Baseband scheint dem Dev-Team noch kein Durchbruch gelungen zu sein, daher ist das neueste Apple Smartphone mit aktueller Firmware weiterhin vom Unlock ausgeschlossen. Wer auf diesen angewiesen ist und ein iPhone 4 nutzt, sollte also nach wie vor nicht auf die neue Firmware updaten.

Erschwerend kommt nun hinzu, dass Apple beim neuen iOS 4.2.1 erstmals einen so genannten Baseband-Check eingerichtet hat. Dieser überprüft nun ob die Baseband-Version zur installierten Firmware passt. Ist dies nicht der Fall verweigert das iPhone seinen Dienst und lässt sich überhaupt nicht mehr starten. Bisher war es möglich ein Baseband-Update durch eine Customfirmware zu verhindern, um somit trotzdem auf eine aktuellere Firmware wechseln zu können. Dadurch konnte ein bereits möglicher Unlock auch weiterhin genutzt werden. Dies wird nun – zumindest was das iOS 4.2.1 angeht – nicht mehr möglich sein.

Alle iPhone 3GS Unlock Nutzer können hingegen aufatmen und dem “Unlock Sonntag” entgegen sehen. Wer weiß, vielleicht schaltet sich auch ein gewisser GeoHot wieder ein und stellt eine eigene ultrasn0w Version zum Download bereit – so etwas soll ja bereits vorgekommen sein. ;)

[via]

UPDATE (28.11.10 23:51):
Der iOS 4.2.1 Unlock für das iPhone 3GS und das iPhone 3G ist vom iPhone Dev-Team freigegeben worden. Mittels ultrasn0w 1.2 kann ein Unlock der Baseband Versionen 04.26.08, 05.11.07, 05.12.01, 05.13.04 und 06.15.00 beim iPhone 3GS / 3G (welche Baseband Version euer iPhone hat, könnt ihr in den Einstellungen – Allgemein – Info unter dem Punkt “Modem-Firmware” herausfinden) vorgenommen werden, er ist aber teilweise sehr kompliziert. Beim iPhone 4 wird lediglich die Baseband Version 01.59.00 unterstützt – daher wird beim iPhone 4 nach wie vor von einem Update auf iOS 4.2.1 abgeraten.

Beim iPhone 3GS/iPhone 3G mit 5.15.04 (iOS 4.2.1) und 5.14.02 (iOS 4.1) läuft es darauf hinaus, dass ihr euer Baseband auf die Version 06.15 aktualisiert, wodurch ihr euer Gerät nie wieder auf eine offizielle Apple Firmware wiederherstellen könnt! Bitte seid euch dessen bewusst und denkt erst einmal genau darüber nach, bevor ihr vorschnell eine solche Entscheidung trefft. Wer sein iPhone bisher ohne Unlock überhaupt nicht mehr benutzen konnte, hat natürlich keine große Wahl.

Eine genaue Unlock Anleitung mithilfe von ultrasn0w 1.2, dem PwnageTool 4.1.3 Unlock Edition und ggf. des iPad iOS 3.2.2 findet ihr im entsprechenden Dev-Team Blogartikel. iPhone 3GS Nutzer müssen noch auf eine aktualisierte Version des redsn0w Jailbreak Tool warten, die in wenigen Stunden zum Download bereitgestellt werden wird.

  • nic

    Hey, gilt der unlock auch fürs 3G oder nur fürs 3GS ?

    Gruß nic

    • http://www.early-adopter.info Michael Mittwich

      @nic:

      Ich würde mal sagen, wenn es fürs iPhone 3GS einen Unlock gibt, wird er auch beim iPhone 3G funktionieren. Es kommt aber natürlich auf die Baseband Version an. Welche hast du denn aktuell? (herausfinden kannst du sie unter Einstellungen – Allgemein – Info – Modem Firmware)

      @Andi:

      Vielen Dank für die Blumen – gerngeschehen. :)

  • Andi

    "Gefällt mir!" :-) Danke für das zusammenfassen der Twittermeldungen wenn es um dieses Thema geht. Da komm ich auf Arbeit immer nicht dazu. Wenn sich aber euer Blog mit einem neuen Beitrag meldet, dann schaue ich da immer gerne rein.

  • EinfachCrazy

    Hallo ihr lieben,

    Habe euer Blogs gelesen, für iphone 3gs. Also soll es Möglich sein am Sonntag 28.11 den unlock hinzubekommen bei 4.1 sprich dann 4.2 ? bei mein Baseband 05.14.02 ???

    Liebe grüße Benny

    • http://www.early-adopter.info Michael Mittwich

      Ganz genau, spätestens am Sonntag soll der Unlock freigegeben werden.

  • Pingback: iOS 4.2.1 Unlock fürs iPhone 3GS kommt schon am Sonntag » Blueblogger

  • schleuse

    hi. ich habe mein iphone 4 aus versehen auf 4.1 upgedatet und jetzt hab ich kein unlock. was soll ich machen? auf 4.2 updaten und dann auf den unlock warten??? ich weiß nimmer weiter. wollte das ding schon in die tonne hauen vor lauter wut…

    bitte helft mir.

    michael

    • http://www.early-adopter.info Michael Mittwich

      Auf keinen Fall auf 4.2.1 updaten! Der Unlock für das iPhone 4 wird bestimmt auch nicht mehr allzu lang auf sich warten lassen. Dazu gibt es dann die entsprechenden Infos und Hinweise vom iPhone Dev-Team.

      Durch ein vorschnelles Update auf iOS 4.2.1 könntes du den Unlock bei deinem iPhone 4 im schlimmsten Fall unmöglich machen. Es bleibt dir leider nichts als abzuwarten.

  • schleuse

    ich blick irgendwie nicht durch…sorry!

    4.1 = 4.2.1?

    oder

    4.2 = 4.2.1?

    klär mich bitte auf.

    ach ja, danke dass es bessere checker als mich gibt!!!

    • http://www.early-adopter.info Michael Mittwich

      iOS 4.1 ist einfach nur 4.1, das gerade erst veröffentlichte iOS 4.2 ist aber eigentlich das iOS 4.2.1 – und genau darum dreht sich der Artikel oben ;)

  • schleuse

    ok, also soll ich warten bis der unlock raus ist, dann auf 4.2.1 updaten und den unlock installieren…?

    richtig?

    danke nochmal!

  • Daniel

    Hey,

    ich habe folgende Frage.

    Ich habe ein 3GS mit iOS 4.2.1 mit Baseband 5.15.04.

    Irgendwie verwirrt mich der Text oben ein klein wenig ;)

    Also ich muss nur Warten bis der Unlock raus ist, dann bei Cydia installieren und gut ist?!

    Was ist dann mit diesen komischen Check?

    Danke im voraus für die Hilfe

    Greez

    Daniel

  • Kevin

    wann kommt endlich der Unlock für das Iphone 4 mit dem Bassband 02.10.04?

  • Hans-Dieter

    iPhone 4 unlock kommt, wenn alle Kevins ausgestorben sind.

  • Dennis

    also am sonntag den 28.11.2010 kommt der unlock für FW 4.1 mit Baseband 05.14.02 raus ? definitiv oder ist es wieder (leider) nur eine vorahnung ? viele bereits angesprochene termine, wurden nämlich nicht eingehalten..auch wenn ich nichts gegen die experten sagen möchte da ich mir vorstellen kann wie eifrig und verbittert sie daran sitzen aber wollte nur wissen ob der termin definitiv stimmt .. :)

    mfg

  • Dennis

    oder ist der von ihnen erwähnte unlock schon für die version 4.2.1 ???

    mfg

  • exodus23

    also versteh ich das jetzt richtig hier? habe ein iphone 3gs mit os 4.1 und baseband 05.14.02. dies soll ja sonntag unlockbar sein, aber kann man dann auch auf 4.2.1 updaten und das damit kommende baseband 05.15.04 unlocken oder nicht. im ersten teil steht geht und im zweiten steht dass es wegen dem basebandchecks des neuen ios nicht klappt? vl bin ich auch einfach zu doof;-) aber check das nicht…

    Danke schonmal für EURE Antworten !

  • Dennis

    das ist auch mein problem hier… ich habe hier 2 iphones liegen, das eine mit 4.1 und das andere was heute kam mit 4.2.1 … ich würd gern wissen welches ich am sonntag unlocken kann bzw. welches davon geht egal welches baseband oder sonstiges…
    :P

    mfg

    • http://www.early-adopter.info Michael Mittwich

      An exodus23 und Dennis:

      Der Abschnitt mit dem Baseband-Check bezieht sich nur (!) auf eine Custom-Firmware, welche ein Update der Baseband Version verhindern soll – das hat mit dem hoffentlich morgen erscheinenden Unlock erstmal nichts zu tun. Da ihr sehr wahrscheinlich eure iOS Updates sowieso ganz normal über iTunes heruntergeladen und installiert habt, trifft dies auf euch auch überhaupt nicht zu. ;)

      An alle:

      Es gilt wie im Text zu lesen: Der Unlock ist kompatibel mit den Baseband Versionen 5.15.04 (iOS 4.2.1) und 5.14.02 (iOS 4.1) – dies gilt sowohl für das iPhone 3GS, als auch für das iPhone 3G. Beim iPhone 4 mit aktuellem Baseband wird der ultrasn0w Unlock noch nicht funktionieren!

  • http://www.blueblogger.net derfreddy

    @ Dennis:

    Also wenn der programmierer twittert dass der unlock am Sonntag kommt dann darf man davon ausgehen dass dies auch der Fall sein wird.

    Ne Garantie ist das allerdings leider trotzdem nicht, aber ich denke man kann sich mal darauf einstellen

  • Kevin

    wann kommt der Unlock für das Iphone 4 mit dem Bassband 02.10.04?Weiss das einer?Mfg

  • Pingback: iOS 4.2.1 Unlock: ultrasn0w Download für iPhone 3GS ab Sonntag …

  • Mancko

    WAS warum nur 3GS!!!???? scheiße was soll das

    Was ist mit dem 3G!! funzt der Unlock da auch?

    hab ein Baseband von 5.14.02 (iOS 4.1)?? Muss ich zuerst updaten?

    @Artikelverfasser:

    (Geschrieben von Michael Mittwich am 25. November 2010, 14:48 Uhr)

    NÄCHSTES MAL SCHREIBST DU VILL AUCH AN DIE 3G BESITZER!!Ich hab grad echt ein scheiß gefühl das der unlock bei meinem 3g ned funzt, ich brauche den Unlock. Bitte erwähnt ab jetzt auch News zum 3G.

  • Marius

    Vor 3h

    "

    MuscleNerd:

    Finally got ultrasn0w working fully on 4.2.1. Apple inadvertently(!) broke ultrasn0w via aggressiv compiler optimization.

    "

  • jarok911

    Hi, das ist nur quwatsch! Den Unlock hat man bereits 2 Tage nach erscheinen von 4.2 angekündigt! Heute ist Sonntag und ich glaube der Unlock kommt Weihnachten 2012! Alles nur dummes Zeug! Am besten kein Simlock Handy kaufen! Ich finde das eine Frechheit und wirft kein gutes Bild auf Apple, das sie sich auf den Simlock mit T-Mobile eingelassen haben! T-Mobile ist echt der letzte Verein! Deshalb habe ich mir gleich zwei von Vodafone gekauft! Ich habe keine Lust auf einen Unlock zu warten! T-Mobile bietet auch für alle anderen Handys für 99 EUR einen Unlock vor der Sperrfrist! Nur beim IPhone will T-Mobile das nicht anbieten, da kann man sehen was für ein Schh Verein das ist. Denn stellt euch vor Ihr seit im Ausland und möchtet dort eine Ausländische SIM verwenden! T-Mobile ist für meine Firma und Familie gestorben! Wie berurteilt Ihr das?

    Ist das nicht negativ für T-Mobile?!

    Gruß! Jaro

  • aTraiTor

    Hi,

    kann schon jem. etwas dazu sagen ob das 3Gs HACKtiviert wird, oder brauche ich eine original T-Mobile-SIM zum aktivieren? Weil dann hätte ich zumindest das nächste Problem :/.

    aTraiTor

  • EinfachCrazy

    Und is der Unlock schon da?

  • M–

    Super es ist Online -.-

    Aber es es funzt nicht für das Iphone 3G mit Baseband Versionen 5.15.04 (iOS 4.2.1) :-(

    • http://www.early-adopter.info Michael Mittwich

      Doch, der Unlock funktioniert auch beim iPhone 3G mit Baseband Version 5.15.04. Allerdings musst du das Risiko in Kauf nehmen und das Baseband mittels des iPad iOS 3.2.2 auf die Version 06.15 aktualisieren. Welche Einschränkungen dadurch entstehen, kannst du oben im Artikel-Update nachlesen.

  • Dennis

    Ich finds grad so richtig erstaunlich…. ich hab das neue pwnagetool ausprobiert (läuft sogar auf nem alten ibook g4 ;) ) und hab nen 3gs bearbeitet. soweit alles gut, aber wenn ich in die info schaue steht immernoch baseband 05.14.02 da… lol…. entweder hab ich was falsch gemacht oder es wird gar nix geändert…

  • aTraiTor

    Hi,

    also irgendwas stimmt hier nicht.

    Kann im PwnageTool nur die Firmware 4.1 öffnen. Versuche ich im Expertenmodus die 4.2.1 zu nehmen, bekomme ich immer die Meldung das dies die Falsche Firmware ist.

    Hab das iPhone jetzt auf 4.1 mit 05.15.04 und will auf 4.2.1 UNLOCKED. Baseband ist mir egal ;).

  • Daniel

    Hey Leute,

    also hab ich mich so früh gefreut,dass ich mein 3GS 4.2.- BB 05.15.04

    Ohne weiteres unlocken kann -.-

    Gibts es denn eine andere möglichkeit mittels Windows das BB zu verändern?, da pwnagetool wie ich gesehen habe nur für Apple Devices ist -.-

    Danke im voraus für eure Hilfe

  • Chris

    Ich blicke so langsam auch nicht mehr durch…

    Habe mein 3GS (simlock) über Itunes auf die aktuelle ios 4.2 geupdated und dann über redsn0w 0.9.6b5 gejailbreakt. (Stimmt doch soweit, oder?)

    Mein aktuelles Baseband ist 5.15.04.

    Wie bekomme ich jetzt einen unlock hin?

    Bitte um Hilfe und danke schonmal im Voraus!!!

  • Chris

    Problem schon gelöst!!

    Hatte bei redsn0w einfach vergessen, den BB vom Ipad mit anzuhaken… Problem gelöst, von 5.15.04 bin ich jetzt auf 6.15 und dank ultrasn0w 1.2 ist(z.B. O2)als Netz verfügbar…

    Grüße

  • Schenja90

    @Chris….hey kannst du vielleicht mal erklären wie du das gemacht hast denn ich komm hier einfach nicht weiter??

    wie hast du den BB von ipad drauf gekriegt??

  • Dennis

    hi jungs, ich habs grad ebenfalls versucht aber als ich in den DFU-modus gewechselt bin und den jailbreak machen wollte kam diese meldung :

    "your device is actually a newer fixed model !

    altough you indicated that your device was not a fixed model,it's identifying itself as one.

    please re-run this program, but indicate that you have a newer fixed model.

    identification error !"

    was soll ich nun tun? ich komm nicht weiter und kann mein handy nicht nutzen..ich weiß auch wie's weiter geht, da ich mir eine anleitung im netz gekauft habe dafür…aber naja ab da an gehts nicht mehr weiter ..bitte um hilfe !

    mfg

  • M–

    Hay

    Eine frage

    gibt es eig. auch dann die Möglichkeit von BB 6.15.00 wieder auf die normalen wie 5.15.04 mit dem 3g zu kommen ?

    • http://www.early-adopter.info Michael Mittwich

      Lies dir mal durch, was im Artikel nach "nie wieder" steht. Das könnte deine Frage beantworten. ;)

  • Ufuk

    Wann kommt der Unlock für das Iphone 4 (4.1) mit dem Baseband 02.10.04? Weiss das einer?

  • Chris

    @Schenja90:… Sorry für die späte Antwort ;) Ich schreib dir jetzt mal schritt für schritt, was ich gemacht habe:

    Schritt 1:

    IPSW Datei (bei dem Iphone 3GS: iPhone2,1_4.2.1_8C148a_Restore)runterladen (findest du in vielen Foren)

    Schritt 2:

    Redsn0w 0.9.6b5 runterladen

    Schritt 3:

    Iphone 3GS mit dem PC verbinden

    Schritt 4:

    redsn0w starten

    Schritt 5:

    Da Redsn0w jetzt gestartet ist musst du auf browse die vorher runtergeladene IPSW Datei auswählen. Jetzt fragt er dich, ob du ein altes oder ein neues Iphone 3gs hast. Dies findest du z.B. auf der Originalverpackung bei der Seriennummer! Hier sind die ersten 3 Zahlen unbeachtlich, wichtig sind die 4.&5. Zahl! Bei mir war es 30 daher habe ich ein altes…

    Schritt 6:

    Hast du dich für dein Herstellungsdatum entschieden, überprüft redsn0w kurz deine software und fragt dich im anschluss, was du installieren möchtest. Cydia müsste generell mit einem Hacken versehen sein!

    So einen Hacken setzt du bitte auch bei "Ipad Baseband" (müsste glaub ich das dritte von oben sein)

    Schritt 7:

    Halte dich an die vom Programm vorgegebene "Drückreihenfolge" (erst sleeptaste, dann zusätzlich Home, und dann nur noch Hometaste)

    Voila! Wenn alles geklappt hat, erscheint nach ein wenig wartezeit eine Ananas auf deinem Iphone und der Jailbreak wird durchgeführt!

    Schritt 8:

    Dein System ist jetzt auf dem aktuellen stand, allerdings noch OHNE Unlock!

    Daher öffne Cydia, update alles, was er dir anbietet und geh im Order Management auf Source und dann auf "repo666….."

    Dies ist die installationsdatei für den Unlocker "ultrasn0w"

    Nachdem du diesen installiert hast, müsste die Iphone unlocked sein!

    VORSICHT!! Soweit ich weiss ist ein downgrade nicht mehr möglich!! War mir allerdings egal, da ich mein Iphone ansonsten nicht mehr benutzen konnte!!!

    Ich hoffe ich konte dir weiterhelfen! Ansonsten schreib einfach nochmal! Schaue hir im Forum später nochmal nach…

    Beste Grüße!

  • Der Doc

    Hallo Leute,

    ich habe das 3 GS ( mit JB )noch mit der ältern Baseband Versionen 05.12.01

    Version 3.1.3 Kann ich denn nun mit ultrasn0w das Update bei I Tunes auf 4.21 machen oder besser nicht. Währe ein Unlock auch möglich.

  • Phill

    Hallo,

    Ich habe gez das IPhone 3G mit IOS 4.2.1 und baseband 5.15.04

    kann ich das jailbreaken und unlocken?

    Danke im Vorraus für antwort :)

    Phill

  • Der Doc

    Nun nach dem ich das Update auf mein IPhone 3 GS gemacht hatte.

    (ich hatte bereits vorher ein jailbreaken auf diesem Handy)

    konnte ich es mit redsn0w_win_0.9.6b4 auch machen.

    Ob der unlock funktioniert weiß ich nicht da ich noch gebunden bin.No risk no fun. In diesem Sinne. Viel Erfolg

  • Chris

    Hey Leute,

    sry für die Frage, aber ich hab zu dem Thema nicht all zu viel Erfahrung.

    Ich hab seit ein paar Tagen ein iphone 3GS mit Version 4.2.1 (8C148a) und FirmwareVersion 05.15.04

    Ich würde das Gerät gerne unlocken, seh aber so langsam nicht mehr durch ob das überhaupt geht und ob ich dann die Garantie verliere, wie es hier mal anklang.

    Danke im Vorraus

  • Syrus der Virus

    Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es für das 3GS IOS 4.2.1 mit FW 5.15.04 niemals einen "ordenltichen" JB geben wird, ohne das BB auf 6.15 zu treiben?

    Was bleibt den Usern solcher Geräte dann noch übrig, ausser aus dem Iphone ein Ipod zu machen?

    Danke und Gruß vom Virus

  • Syrus der Virus

    @Chris

    Doch, es geht. Nur, wie bereits mehrfach beschrieben, wenn Du das BB auf 6.15 updatest. Dies hat aber die o.g. Nachteile zur Folge.

    Anleitungen gibt es bebildert zu Genüge im Netz.

    Jedoch lies Dir ganz genau die Nachteile durch und sei Dir dessen bewußt…

    Gruß vom Virus

  • USMAN

    ICH HABE VOLL DEN FEHLER GEMACHT UND MEIN iPHONE4 AUF 4.2.1 GEUPDATED – WEIL ICH NICHT RICHTIG GELESEN HABE, DASS EIN UNLOCK

    NICHT MÖGLICH IST.

    JETZT HAB ICH ECHT BANGE WEIL ICH LESE DAS VIELLEICHT KEIN UNLOCK DAFÜR MÖGLICH IST ODER IN ZUNKUNFT SEIN WIRD. IST DAS WAHR ODER NUR EINE FRAGE DER ZEIT BIS EIN UNLOCK KOMMT?

  • schleuse

    ich will ja nicht nerven.

    hab ein iphone4 os 4.1 BB 02.10.04…

    kann ich mein handy irgendwie unlocken???

    wenn nicht, wer brauchts? (spaß)

    Danke

    schleuse

  • http://www.danilogalke.de Danilo

    @chris

    vielen Dank für die super Erklärung ! Das hätte ich sonst nicht hinbekommen.

    An alle 3G User: So wie es Chris beschrieben hat klappt es auch mit nem 3g mit BB 5.15.04.

    Ich habe dazu resn0w 0.9.6b6 genommen.

    DANKE an das Forum, die Macher und Chris !!!

  • Chris

    @Danilo: Ich fühle mich geehrt… :) Danke!

  • Michael

    Was is denn jetz eigentlich mit nen iphone4 unlock???

  • http://www.danilogalke.de Danilo

    Hallo Leute,

    ich glaube ich habe einen kleine Fehler gemacht.

    Wie oben beschrieben habe ich 4.2.1 auf nem 3G installiert und es duch das Updaten vom Baseband auf 06.15.00 möglich gemacht.

    Hab dummerweise den alten Benutzer wieder importiert und habe dann Probleme, also regelmäßig Abstürze, hervorgerufen durch Springboard gehabt.

    Da ich Springboard nicht einzeln deinstallieren konnte, wollte ich das Betriebssystem neu aufspielen. Hab ich dann mit redsnow gemacht, aber das alte System mit den Macken war noch drauf.

    Dann dachte ich mir, ich drück mal auf "Wiederherstellen" und jailbreake es dann einwach wieder :( nun hänge ich mit dem Fehlercode 1015 fest und krieg das Ding nicht mehr aus dem Wartungszustand :(

    Hat jemand eine Idee ??? bitte bitte bitte

    Hab´s schon mit pwnagetool und 4.1 (Custom Restore) probiert und Recboot bringt auch nix :(

    Ich freue mich über jede Idee !!!

    Danke !

  • christian

    Hallo

    Habe ein 3GS mit IOS 4.2.1 ich habe noch das alte BB das handy wahr auch bis vor kuzem mit der 3.1 IOS geJailbraked und unsimlocked.

    Mein Iphone wollte SOnntags nicht mehr starten und daher wahr eine Wiederherstellung mittels Itunes nötig und die SW wurde auf die 4.2.1 upgadated.

    Besteht die möglichkeit das ich mein altes Baseband behalte damit ich wenn ich wieder so ne Wiederherstellung machen muss dies auch klappt ?

    Welche SW brauche ich ?

    Danke für eure Hilfe

    CHristian

    • http://www.early-adopter.info Michael Mittwich

      Wenn du eine normale Wiederherstellung auf iOS 4.2.1 gemacht hast, wurde dein Baseband bereits aktualisiert. Da gibt's leider kein zurück mehr.

  • christian

    Danke dir für die Antwort ; )

    D.h ich muss das Handy jetzt immer mittels PC booten wenn mal der Aku unterwegs leehr ist ?

    Danke für die hilfe

    christian

  • christian

    Und damit kann ich den Simlock danach mittels cydia auch wieder entsperren ?

    Was mache ich wenn mein 3gs nach dem Jailbreak mit greenpoison wieder abstürzt und ich wiederherstellung durchführen muss ?

    Besteht die Möglichkeit das ich wenn mein Vertrag in 3 Monaten ausläuft das Handy legal entsperren zu lassen ?

    Traen über Fragen

    Gruss

    Christian

    • http://www.early-adopter.info Michael Mittwich

      Da du ein iPhone 3GS hast, kannst du es wie gewohnt wieder per Cydia bzw. ultrasn0w entsperren. Falls es Probleme gibt und du erneut eine Wiederherstellung durchführen musst, kann dir aktuell ebenfalls nichts passieren.

      Legal vom SIM-Lock befreien lassen, kannst du dein Handy erst 24 Monate nach Vertragsbeginn/Kaufdatum: http://www.early-adopter.info/2010/11/iphone-sim-… (beim iPhone 3GS also frühestens am 19. Juni)

  • Can

    Thanks to the DevTeam for this smart solution to create a 4.2.1 cfw and jailbreak the iphone…

    unfortunately, my iphone 3g 4.2.1 has the baseband 05.15.04 with bootloader 6.04. – no chance to unlock my phone with ultrsn0w or do a baseband downgrade…

    does someone know if the Dev Team is working on it to make an unlock on 4.2.1 and basenband 05.15.04 possible?

    greetz

  • Pingback: redsn0w 0.9.14 ab sofort mit 06.15.00 Baseband-Downgrade Unterstützung | Early Adopter - Info-Blog für Technik Freaks

Immer informiert bleiben? Werde Fan bei Facebook!