iOS 4.3.1 zum Download bereit – Jailbreak und Unlock Nutzer sollten warten

iOS 4.3.1 NeuerungenSoeben hat Apple das Update auf iOS 4.3.1 über iTunes zum Download bereitgestellt. Die neue Firmware bringt laut Apple außer kleineren Fehlerbehebungen (siehe Bild) keine Neuerungen mit sich. Ob die unter iOS 4.3 bestehenden Probleme mit der Akkulaufzeit behoben worden sind, muss sich erst noch herausstellen.

iOS 4.3.1 steht für das iPhone 4, iPhone 3GS, iPod touch 3G & 4G und alle iPad Modelle zur Verfügung und kann direkt über iTunes heruntergeladen und installiert werden. Falls die Server zu langsam sind, findet ihr hier eine Liste der direkten Download-Links.

Wer einen Jailbreak nutzt oder gar auf einen Unlock angewiesen ist, sollte – wie immer – vorerst die Finger vom neuen Firmware-Update lassen. Bitte wartet das „OK“ der Dev-Teams ab, ob eine Installation von iOS 4.3.1 für euch ungefährlich ist.

Mit der Veröffentlichung der neuen Firmware soll auch ein untethered Jailbreak bereitgestellt werden (siehe iOS 4.3 untethered Jailbreak erst nach iOS 4.3.1 Veröffentlichung). Sobald es zu diesem Thema Neuigkeiten gibt, werdet ihr sie hier auf dem Blog erfahren. 🙂

  • robinburgarth

    Also sobald untethered raus ist, bin ich dabei 😉

  • Kasi

    Ich auch….:)

  • Dominik

    @ Max

    ich bin leider einer der vielen, die nichtsahnend mal ein Update auf dem Iphone4 gemacht haben. Ich hatte damals noch einen Unlock für das 4.0.1 und seit dieser Zeit gab es keinen "normalen" Unlock mehr. Normal bedeutet ein Unlock wo auch das Baseband geändert werden kann. Also gab es keins für 4.1, 4.2, 4.2.1 und seit Oktober letzten Jahres lese ich nur noch Kommentare vom DevTeam, dass es in kürze Wochen neue Infos gibt.

    Mein Iphone ist weiterhin im nagelneuem Zustand und verpackt im Karton. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, aber ein bißchen Realismus darf ich doch äußern 🙂

  • Pingback: iOS 4.3.1 Jailbreak per PwnageTool 4.2 schon jetzt möglich | Early Adopter - Info-Blog für Technik Freaks()

  • ricky69

    hey ich brauch nen 3gs 4.3.1 jailbreak download der wirklich funktioniert könnt ihr mir weiter helfen?

  • Pingback: Glückwunsch zum Geburtstag: Early Adopter Blog wird 2 | Internetblogger()

  • Pingback: iOS 4.3.2 bereits in 2 Wochen verfügbar? | Early Adopter - Info-Blog für Technik Freaks()

  • Jessie

    Hey,
    wenn mein Itunes sich öffnet, kommt das mit dem Aktualisieren und das alles halt.
    Ein freund meinte zu mir, das dann alle App weg sind & deswegen habe ich bis jetzt dies noch nicht gemacht. Auch wenn ich auf Laden & Aktualisieren drücke; kommt das meine Gekaufte Artikel nicht gespeichert sind oder so. Also; weiß jemand bescheid ;S
    achja & ich hab des Iphone 4; falls sich jemand damit auskennt.

    • bigboss

      klick in itunes auf dein iphone dan auf datei und unten steht einkäufe vom iphone übertragen